Skyrim: Der Gefallene - Bug (Skyrim)

Ich habe ein großes Problem mit der Hauptquest "Der Gefallene".
Zuerst hatte ich den Bug, dass ich nicht mit dem Drachen reden konnte nachdem ich ihn gefangen hatte. Also hab ich gegooglet und die Quest zurückgesetzt.
Das hat auch was ausgelöst aber jetzt steht der Drache mitten in der Halle auf dem Balkon und die Falle wird einfach nicht aktiviert.
Die Quest erneut zurücksetzen kann ich auch nicht.

Frage gestellt am 08. Dezember 2014 um 18:00 von EvenxBreak

9 Antworten

villeicht kannst du dich in die falle stellen, die konsole öffnen den drachen anklicken und "moveto player" eintippen... evtl. hilft das.

steht er nur da, oder kämpft ihr? (du hast doch die quest zurückgesetzt)

villeicht hilft auch einfach speichern und neuladen? oder raus und wieder rein in drachenfeste?

Antwort #1, 08. Dezember 2014 um 18:10 von GnadeXD

Er bekämpft uns schon alle. Die Wachen sterben auch reihenweise und der Jarl kniet halbtot am Boden.
Raus und wieder rein, speicher und laden hilft alles nicht.
Das Problem ist ja nicht, dass er nicht unter die Falle geht, die wird nur einfach nicht ausgelöst und selber kann ich das ja auch nicht machen.

Antwort #2, 08. Dezember 2014 um 18:14 von EvenxBreak

villeicht is die wache tot, die das machen soll... geh mal auf den balkon. wenn neben dem hebel ne tote wache liegt, kannst du sie mit "resurrect" wiederbeleben!

Antwort #3, 08. Dezember 2014 um 18:26 von GnadeXD

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ne, bringt auch nix. Die greifen den Drachen einfach nur an.

Antwort #4, 08. Dezember 2014 um 18:40 von EvenxBreak

Werf den drache mit birne zu.

Antwort #5, 09. Dezember 2014 um 15:07 von Viper7

autosave oder anderer save vorm reingehen (nach drachenfeste oder so) vor dem drachenkampf?

@viper: kauf dir tüte deutsch (oder so)

Antwort #6, 09. Dezember 2014 um 16:13 von GnadeXD

Zu teuer ich kauf mir lieber ne tüte birne

Antwort #7, 09. Dezember 2014 um 16:25 von Viper7

Hab ich auch alles schon probiert. Ich glaub mir bleibt nix anderes übrig als nen alten Spielstand zu laden und alles nochmal zu spielen :/

Antwort #8, 09. Dezember 2014 um 18:15 von EvenxBreak

naja.. hat BUGthesta halt mal wieder gewonnen :/

Antwort #9, 10. Dezember 2014 um 13:37 von GnadeXD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)