Härtester Gegner im Spiel? (Dissidia Duodecim FF)

Was würdet ihr sagen?
Chaos von der normalen Story ohne 012 war schon ne harte Nuss, aber den konnte ich nach ein paar Versuchen plätten.

Ich weis noch, dass ich unglaublich Probleme gegen einen der Chaos Gegner hatte und solange rumprobiert habe, bis ich auf Kuja zum spammen zurückgegriffen habe.
Aber von den Chaos Gegnern gabs viele.
Was ich besonders frustrierend fand war, das man seinen Fähigkeiten nur schwer ausweichen konnte und nur ein - zwei HP Angriffe einen direkt von ~2000 demoralisiert hatten und erledigt.
Zudem ist der fast jedem Angriff ausgewichen, es sei denn man konnte ihn in einer Kombo fangen. Bin mir recht sicher das dieser einer der Feral Chaos war, weis aber nicht ob der auf 130 oder 95 (habe jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr gespielt ^^), finde auf youtube aber nur welche, die den 130ger ohne große Probleme schaffen.

Frage gestellt am 08. Dezember 2014 um 21:10 von Sephyrias

4 Antworten

feral ist echt ne harte nuss. warte, ich hatte lightning, sephiroth, kain, firion und yuna und alle level 100. yuna als meine geheimwaffe als letztes und die hat den kampf mit megaflare auch rumgerissen. die anderen hatten zusammen etwa die hälfte geschafft und yuna dann den rest. vergiss braveattacken, außer wenn sie sich wie bei firions kombos zu HP switchen lassen. es lohnt sich wirklich nicht, weil feral ne verdammt gute verteidigung hat und ein hieb von ihm und du wirst sofort gebrochen. einfach direkt HP-attacken und so möglichst viel schaden versuchen.
welche charactere du nimmst, bleibt dir überlassen, aber yuna ist schon ein muss.

Antwort #1, 15. März 2015 um 20:59 von Chibi-Lina

Welchen Feral meinst du denn?
Den auf LvL 95 auf 60000 HP, den auf 130 mit ~130000?

Antwort #2, 19. März 2015 um 15:04 von Sephyrias

ich denke mal den letzteren.
der grüne davor war zwar auch nervig, aber ein klacks gegen das original. und yuna hat auch die kopie nahezu im alleingang gewuppt.
also Yuna mit mega-flare ist wirklich fast pflicht und sonst braucht man möglichst HP-Attacken, denen man nur schwer ausweichen kann und braveattacken nur, wenn sie sich zu HP erweitern lassen. ansonsten lohnt es sich einfach nicht chaos (egal welche form) mit braves zu traktieren, weil er nach nur einem eigenen angriff schon mehr als das doppelte regeneriert hat und eh man sich versieht hat er wieder ne brave von "over 9000!"

ach ja bevor ich es vergesse: ausrüstungen und accessoires, die die HP auf über 10.000 bringen sollten auch nicht fehlen. man braucht sie zwar nicht zwingend, aber sie geben einem die wirklich wertvolle 2. chance, falls chaos einen 9.999 treffer austeilt.

Antwort #3, 19. März 2015 um 18:12 von Chibi-Lina

Ich finde Jecht auf maximalen Einstellung echt unheimlich nervig, ebenso Kuja, Tidus und natürlich Golbez. Die sind alle echt gemein und haben ne unglaubliche Cut die einem echt zusetzen kann.

Feral Chaos im Quick Battle auf maximalen Einstellung ist auch nicht von schlechten Eltern, aber der Edge of Discord-FC ist leicht geschlagen mit dem richtigen Equipment (ich sage nur Iai Strike). Der ganz normale Chaos ist einfach zu besiegen sobald man den Bogen raus hat.

Antwort #4, 21. Oktober 2015 um 22:33 von DarknessAngel93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy

Dissidia Duodecim FF

Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy spieletipps meint: Erweiterte, im Kern unveränderte Vorgeschichte von Dissidia. Final-Fantasy-Anhänger frohlocken über den Umfang, Skeptiker verfluchen die chaotische Kamera. Artikel lesen
80
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia Duodecim FF (Übersicht)