Sps oder Schaden (Dragon Age 3)

Hallo liebe Community,
Ich spiele nun schon seid längerem Dragon Age Inquisition und stelle mir bis heute die Frage, ob ich bei Waffen auf Schaden oder Sps (Schaden pro Sekunde?) schauen soll.
Was meint ihr ?

Danke für alle Antworten schon mal im Voraus.
Mfg
Finn

Ps: Sorry wenn ich die Frage 2mal geschickt habe !

Frage gestellt am 08. Dezember 2014 um 21:52 von Schweini1506

2 Antworten

Also ich schau immer auf Schaden...ich frag mich auch was der Unterschied zwischen beidem ist :/

Antwort #1, 08. Dezember 2014 um 21:55 von Wunderball

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Der Schaden ist einfach nur der Schaden der Waffe selbst, der SPS hingegen zeigt den Schaden pro Sekunde an, somit kann man 2 sehr verschiedene Waffen in Punkto Geschwindigkeit gut vergleichen.

Bsp:
Dolch mit 200 Schaden
SPS = 200
Also im Grunde 1 Schlag pro Sekunde

Zeihandschwert mit 250 Schaden
SPS = 125

Da das 2h-Schwert zwar mehr Schaden hat, aber viel langsamer zuhaut, macht es eben nur einen SPS von 125 aus und ist somit schwächer als der Dolch, trotz höheren Grundschaden.
Wenn man 2 Waffen also vergleicht, sollte man eher auf den SPS-Wert sehen, anstatt auf den Schadenswert.

Antwort #2, 10. Dezember 2014 um 20:54 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)