3 Kronen (Sunken, Old Iron, Ivory King), Vendrick segnet die Krone nicht. Weiss jemand, warum? (Dark Souls 2)

Ich habe jetzt alle 3 Kronen erhalten (Sunken King, Ivory King, Old Iron King) und war mehrmals bei Verdick, er spricht einige Sätze, aber die Cutscene (Segnung der Krone) kommt nicht. Weiss jemand, woran das liegt? Vielleicht daran, dass ich eine der Kronen schon auf +1 verbessert hatte? Ich habe das Video auch nicht verpasst. Der Effekt (keine Hülle) tritt nicht ein. Bitte um Hilfe. Im Netz finde ich dazu nichts.

Frage gestellt am 09. Dezember 2014 um 11:29 von luap700

5 Antworten

Dir fehlt noch Kings Crown. Die findest du etas versteckt in Aldias Keep vom 2. Bonfire aus.

Antwort #1, 12. Dezember 2014 um 07:24 von Helferin

Echt, in Aldias Festung? Die ist ja gar nicht so groß, ich dachte, ich wäre da schon überall gewesen, auch hinter der zerstörbaren Wand und im Säurebecken.

Ich habe nochmal im Lösungsbuch nachgeschaut, da ist keine Krone erwähnt. Wie heisst die auf Deutsch, Königskrone? Kannst Du mir erklären, wie ich diese Krone finde? Das wäre sehr nett.

Was mich wundert: niemand erwähnt diese Krone sonst in den Walkthroughs.
Jemand anderer hat geschrieben, man bräuchte King Vendricks Krone als 4. Krone?
Nur habe ich bisher Verdick noch nicht geschafft.

Antwort #2, 12. Dezember 2014 um 16:31 von luap700

Sorry, hab mich vertan. Ich verwechsel die beiden immer XD
Du findest die Kings Crown (Krone des Königs oder Königskrone) in Shrine of Amana (das Wasserlevel). Vom 2. bonfire aus, läufst du bis zu dem Punkt, wo die dritte Magierin steht, also noch vor dem Oger. Du kannst wenn du in Richtung der gegenüber liegenden Wand schaust eine Verästelung sehen. Dort ist eine Tür, die nur aufgeht wenn du Menschlich bist und Vendrick getötet hast. Auf dem Stuhl gibts die Krone und links gibts ein kleinen Weg, wo du die Rüstung findest.

Kings Crown ist die Krone von Vendrick. Du musst ihn vorher besiegen.

Vendrick an sich ist eigentlich recht einfach, wenn man weiß wie. Du umkreist ihn die ganze Zeit und nachdem er geschlagen hat, schlägst du. Wenn du 4 Soul of a Giant (Gigantenseelen oder so ähnlich) hast, wird seine Verteidigung reduziert.

Antwort #3, 12. Dezember 2014 um 17:48 von Helferin

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Vielen Dank! Ich werde es gleich ausprobieren.

Antwort #4, 12. Dezember 2014 um 20:54 von luap700

Endlich habe ich King Vendrick geschafft. Mit 5 Seelen (die 5. konnte ich in der Schwarzen Schlucht bei den 2 Riesen in der Höhle mit einem Asketenleuchtfeuer erneut bekommen), Drangleic-Schwert (Feuer) +5 sowie 2 Super-Ringen war der Kampf , an dem ich zuvor zigmal verzweifelt bin, in weniger als 3 Minuten vorbei. Die Ringe:
Gowers Schutzring: schützt vor Schaden beim Rollen (wenn Vendrick einen beim Wegrollen erwischt, dann anscheinend immer von hinten). Mit Ring wurde ich nur 1x getroffen!
Flynns Ring: verminderte Belastung erhöht Schaden (am besten ohne Rüstung kämpfen!)
Mit 4 Kronen machte Vendrick dann die Segnung der Kronen. Vielen Dank nochmal für den Tipp!

(Und diese Rechtschreibkorrektur macht aus Vendrick immer Verdick!)

Antwort #5, 16. Dezember 2014 um 10:58 von luap700

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)