Durengard - warum die 252ev init investieren? (Pokémon Omega Rubin)

Warum sollte man das tun? Ich mein, mit durengard will man immer als zweiter angreifen, wozu also, wenn man kp/vert/spez. Vert es nötiger haben?

Frage gestellt am 09. Dezember 2014 um 20:27 von fatih

14 Antworten

Ich hasse es, aufm iphone zu tippen -.-
Nochmal: warum sollte man die 252ev punkte in die initiative investieren?

Antwort #1, 09. Dezember 2014 um 20:29 von fatih

warum sollte man immer als 2 angreifen wollen^^ höre ich zum ersten mal

es gibt da ganz verschiedene sets ich zb spiel ein speed gard

Antwort #2, 09. Dezember 2014 um 20:54 von gelöschter User

@draco:

Damit du als letzter (im Einzelkampf) Eisenschädel/Sanctoklinge/... einsetzen kannst und in der 2. Schattenstoß. So ist das zum. bei mir und 'n paar Freunden von mir so.

Also ich würde die auch nicht in die Init. stecken. Bei nem physischen habe ich immer nur KP/Angriff/Vert/Sp. Vert. In mehr stecke ich die EVs nicht rein.

(Bei mir müsste es so sein:
252 Ang/ 54 Sp. Vert/ Hälfte vom Rest bei Vert und KP (kb zu rechnen) -> Wesen erhöht Sp. Ver und senkt Sp. Ang)


Bin grade müde, Rechtschreibfehler gehören euch.

Antwort #3, 09. Dezember 2014 um 21:04 von Jirochi

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Überleg doch mal, durengard schafft es nicht, ein pokemon zu killen, was denkst du, was danach passiert? Richtig, durengard kriegt eins aufs maul dank der fähigkeit, eben WEIL es als erster angegriffen hat, switcht er von der verteidigung in den sngriff.

Antwort #4, 09. Dezember 2014 um 21:04 von fatih

...Speed kann durchaus helfen. Schildform toll, aber es is nich undownbar.
Wie dem auch sei... Es gibt ein Set (Autotomie = Init-Boosts) bei dem Init-EVs durchaus Sinn machen.
Generell sind se aber wo anders besser aufgehoben.

Antwort #5, 09. Dezember 2014 um 21:06 von derschueler

Danke jirochi, aber warum spez angr durch das wesen erhöhen? Dachte das wesen hart wäre wichtiger, um zu onehitten.

Antwort #6, 09. Dezember 2014 um 21:07 von fatih

Habe geschrieben, dass es Spezial Verteidigung steigen lässt und Spezial Angriff senken lässt.
Damit es zu einem gewissem Ausgleich zwischen Vert. und Sp. Vert kommt, um die erste Runde (maybe) überleben zu können.

Antwort #7, 09. Dezember 2014 um 21:09 von Jirochi

Achja und nur ma so... angenommen man greift mit durengard nix auf gut glück an und hofft es geht down... sondern nutzt es um zu sweepen?
In dem fall wärs Banane ob man als letztes dran kommt... nur son Gedankengang :)

Antwort #8, 09. Dezember 2014 um 21:09 von derschueler

...aber warum laber ich... hier 'n LInk zu den standardsets:

http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/aegislash

Lustigerweise is da nix rein physisches dabei xDDD

Antwort #9, 09. Dezember 2014 um 21:11 von derschueler

Was meinst du denn jetzt mit gut Glück? o_o
Wollte doch nur klarstellen, dass man die 252 Init Ev's besser verwenden kann.

-> Jeder spielt wie er es kann.

Antwort #10, 09. Dezember 2014 um 21:11 von Jirochi

Und ich das man auch mit 150 Base Atk nur selten Dinge von 100% oneshottet wenn sie bissi bulk haben... <- deswegen auf gut glück
Je nach Situation isses besser vorher oder nachher am zug zu sein.

Antwort #11, 09. Dezember 2014 um 21:14 von derschueler

Warum atl? Weil ichs mit sword dance spielen wollte, aber nun schau ich in die röhre haha xd.

Antwort #12, 09. Dezember 2014 um 21:23 von fatih

atl?

Du kannst ruhig mit SD spielen...
Brauchst halt was für Skarm.

Antwort #13, 09. Dezember 2014 um 21:25 von derschueler

Atk meinte ich. Joah mal schauen.

Antwort #14, 09. Dezember 2014 um 21:38 von fatih

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)