Frage zu Metagross Angriffswert (Pokémon Alpha Saphir)

Ich hab ein Tanhel auf Lv. 1 mit dem Wesen "Hart".
Gleich nach dem Schlüpfen hab ich den Ang. Wert von Tanhel mit dem Supertraining so trainiert, dass der Ang. Wert nicht mehr gesteigert werden kann und den Rest ist auf Vert., Spez, Vert. und KP aufgeteilt.

Wenn ich mit Tanhel alle Geheimtraininglevel absolviere und es mit dem Machtreif leveln lasse, kann der Ang. Wert auf Lv. 100 über 400 sein?

Frage gestellt am 10. Dezember 2014 um 09:03 von PatrickStar666

3 Antworten

Erstmal, wenn du den Angriff von Tanhel mit dem Supertraining bereits maximiert hast, erhöht es den Wert nicht noch mehr, wenn du die Geheimtrainingslevel machst oder ihm ein Machtreif zum tragen gibst, da es bereits maximale 252 EV auf Angriff hat.
Der maximale Angriffswert den Metagross bei positivem Wesen ohne Mega-Entwicklung haben kann ist 405, diesen Wert hat er aber nur, wenn sein Angriffst-DV 31 ist. Damit Metagross einen Angriff von 400 oder mehr hat muss sein Angriffst-DV 26 oder mehr betragen, auf die DVs hast du aber keinen Einfluss mehr, nachdem das Pokemon gefangen oder geschlüpft ist.

Die DVs kann man auch nicht sehen, also kannst du nur zum DV-Richter im Kampfresort gehen und gucken, ob er dir Informationen über den Angriffs-DV gibt (er gibt aber nur Infos über den höhsten DV, also kann es sein, dass du keine Infos zum Angriff bekommst) oder du rechnest die DVs auf einem höheren Level aus mit einem DV-Rechner.

Hier ein Link:
http://synx.ws/dv-rechner

Antwort #1, 10. Dezember 2014 um 09:23 von Achmael

Lt. dem Rechner, den du geschickt hast, sind der KP - Wert und der Ang. Wert ungültig.

Momentane Werte (Stand Lv. 45)

KP: 146
Ang: 178
Vert. 133
Sp. Ang.: 83
Sp. Vert.: 99
Init.: 74

Antwort #2, 12. Dezember 2014 um 07:45 von PatrickStar666

Um die genauen DVs zu bestimmen, muss du in der EV-Spalte eintragen wieviel EVs du auf dem entsprechenden Wert verteilt hast, also da du den Angriff maximiert hast, sind das 252, dann sagt der DV-Rechner das dein Metagross 15-17 DVs auf Angriff hat.
Um die korekten Wert zu bekommen muss du auch bei den anderen Werten eintragen wieviele EVs du da verteilt hast, sprich um wieviele Punkte du den entsprechenden Wert im Supertraining erhöht hast.

Ich hab gerade mal nachgerechnet, bei 15-17 DVs auf Angriff hast du auf Level 100 einen Angriff von 388-390, vielleicht auch 391, wenn es 17 DV sind, da ich dann auf einen Wert von 390.5 komme und ich mir gerade nicht sicher bin, ob die Spiele runden oder die Nachkommastelle einfach abscheiden.

Antwort #3, 12. Dezember 2014 um 07:58 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)