Charakter ? (Dragon Age 3)

Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen welcher der beste Charakter für Einsteiger ist ich habe vor mir einen zweihand Menschen zu machen was haltet ihr davon?

Frage gestellt am 10. Dezember 2014 um 22:12 von entoni666

8 Antworten

Ansichtssache, du wirst halt im Laufe des Spiel soviele Skillpunkte bekommen, dass du auf diesen Extrapunkt verzichten kannst, als Nahkämpfer favorisiere ich deswegen eher die Qunaria, wegen der +10% Nahkampfverteidigung.

Kurz gesagt:
Solange du auf normal spielst, ist die Wahl der Rasse/Klasse egal, da das Spiel auf normal bereits sehr schnell extrem einfach wird und Gegner für dich dann keine Gegner mehr sind, sondern eher EP in lebendiger Form^^

Antwort #1, 10. Dezember 2014 um 22:21 von Lufia18

Sry, meinte Qunari, nicht Qunaria.

Antwort #2, 10. Dezember 2014 um 22:22 von Lufia18

Ok danke

Antwort #3, 10. Dezember 2014 um 22:23 von entoni666

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
in vielen spielen wird immer erst zum Nahkämpfer geraten.
hier spielt man aber immer mit einer grossen Abenteuergruppe/Party.
In der alle Berufe vertreten sind, schnell verliert man die Übersicht vor lauter Explosionen und Getümmel zumal es meist immer gegen ganze Gruppen von Gegnern geht.

Als Nahkämpfer muss man immer schnell zum Gegner hinrennen und diesen auf sich ziehen, damit er die zerbrechlichen Magier und Bogenschützen nicht anfällt.
Dieses "Kampf unter Kontrolle halten" ist extrem schwer und unübersichtlich.

Mit bischen Übung sollte sich ein Magier leichert spielen lassen, später werden die NPC Computerkämpfer so gut ,dass man sehr easy von hinten lutige Zauber regnen lässt, den überblick behält und gegner schnell abgenommen bekommt. zudem haben sie die besten grafischen Effekte und meisten Spezialisierungen.

Antwort #4, 12. Dezember 2014 um 10:47 von penpal

So eng würde ich das nicht sehen penpal.

Als Nahkämpfer habe ich absolut keine Verpflichtung, die Gegner an mich zu binden, damit die Magier und Schützen in Sicherheit sind.
Wer Nahkämpfer sein will und keine lust auf so etwas hat, nimmt sich eben einen Tank der vom Computer gesteuert wird, dieser kann sehr gut tanken und dank seines Blocks für die Gruppe, halten Magier auch viel aus, mal abgesehen davon, dass sie genug Skills haben, um sich selbst aus der Schussbahn zu ziehen^^

Spiele selbst einen 2h-Kämpfer und trotz all dieser "Explosionen und Getümel", habe ich nicht ein einziges mal die Orientierung oder die Übersicht verloren.

Und ja, Magier haben die meisten Spezialisierungen, aber so groß kann man da nicht viel machen, da man bestimmte Skills braucht und zb im Grunde nicht als DD-Mage den Frostbaum nutzt, so toll ist das also gar nicht^^

Die stärkste DPS-Klasse im Spiel ist halt immer noch der Krieger mit Plünderer. Vor allem hat er einen riesigen Vorteil, er braucht nur 3 Skills um ordentlich funktionieren zu können und er ist fast völlig unabhänging, was Ausdauer angeht, wenn dem Magier aber das Mana fehlt, kann er nur normal angreifen.
Somit kann ein Plünderer frei wie er will Punkte verteilen, rein auf die passiven Skills gehen, was ihm sehr viele Vorteile und Erhöhung der Statuswerte liefert.

Versteh mich nicht falsch, ich will jetzt nicht sagen das du falsch liegst, sondern dir einfach die andere Seite der Medaille zeigen ;)

Antwort #5, 12. Dezember 2014 um 11:21 von Lufia18

Also sollte ich lieber einen zweihand quanarie nehmen wenn ich nakampfer sein mochte? :-)

Antwort #6, 12. Dezember 2014 um 12:39 von entoni666

Wie gesagt, dass ist deine Entscheidung, die anderen Boni sind ja auch nicht übel (bis auf Menschen), da es aber mehr Nahkämpfer als Magier gibt, würde ich das eher favorisieren.

Antwort #7, 12. Dezember 2014 um 18:18 von Lufia18

Ok super danke :-)

Antwort #8, 12. Dezember 2014 um 18:20 von entoni666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)