Online-Modus (Super Smash Bros.)

Ist es normal, dass man im Online-Modus langsamer bzw. verzögert kämpft?
Ich habe mich bereits in Brawl darüber geärgert...
Gibt es irgendwelche Einstellungen, die man vornehmen kann?
Vielen Dank:D

Frage gestellt am 14. Dezember 2014 um 02:20 von Jadegesicht_Gadolt909

3 Antworten

Normal ist es in smash4 nicht mehr. Die Server sind um Welten besser und stabiler als in Brawl. Liegt dann 100%ig an deiner Internetverbindung das die Matches verzögert sind.
Manche Matches haben halt immer noch ab und an laggs aber die meiste Zeit sollte es flüssig laufen.

Antwort #1, 14. Dezember 2014 um 09:55 von gamezogger1993

Nun der online Modus in Smash 4 ist schon ein Stück weit besser als in Brawl. Trotzdem schließt das alleine nicht Lags aus. Das hängt von mehreren Faktoren ab:

- Wie groß ist deine Internetanbindung (du brauchst einen guten Upload, sowie Download; 2 MB für beides sollte reichen)
- Wie stark ist dein Internet gerade belastet (wenn du 2 MB Download hast ist das ja toll, aber wenn da 5 Geräte dranhängen, die alle im Internet sind bleibt für dich auch nicht mehr viel übrig ;))
- Wie stabil ist deine Anbindung (Stichwort: Paketdurchfluss)
- Wie sieht es bei deinem Gegner aus?

Gerade der letzte Punkt ist wichtig. Ich habe zuhause eine 128Mbit Leitung (Download, 5 Mbit Upload) aber auch bei mir laggt es wenn der Gegner einfach eine scheiß Verbindung hat. Für deinen Gegner gilt dann das selbe wie für dich, heißt wie gut ist seine Anbindung, wie stark ist sein Internet belastet etc.

Wenn du sicher gehen willst, dass du das bestmögliche getan hast, dann schließ deinen Browser, Skype etc. was auch immer bei dir Internet braucht und vergewisser dich dass niemand sonst dein Internet mitnutzt.

Antwort #2, 14. Dezember 2014 um 10:54 von CB_Garma

dann empfehle ich dir ein lan adapter zu holen über amazon xd

Antwort #3, 16. Dezember 2014 um 13:55 von KH-Roxas

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)