Anno 2070 startet nicht (Anno 2070)

Hallo wollte das spiel spielen habe es vor kurzen schonmal gespielt aber mittlerweile startet es nicht mehr. es erscheint der patcher und dann verschwindet er und das geht die ganze zeit so.
hab den virenscanner deakteviert klappt auch nicht.

bitte um hilfe
Danke

Frage gestellt am 14. Dezember 2014 um 13:32 von DiamondC90

1 Antwort

Hallo,
wenn ich richtig verstanden habe, so verschwindet das Fenster des Patchers kurze Zeit, nach dem der Patcher gestartet wurde bevor der U-Play Gamelauncher sich öffnet.
Es wäre in dem Fall interessant, ob nur das Fenster des Patchers zu ist und der Patcher im Hintergrund weiterläuft. Das könnte man im Taskmanager nachschauen. Wenn das wirklich der Fall ist, könnte es vielleicht helfen, den Patcher mit der Option "Task beenden" im Taskmanager entgültig zu schließen und dann nochmal ganz normal zu starten.
Wenn es an einem Problem mit der Internetverbindung liegt, könnte das Problem auch gelöst werden, wenn man, bevor man den Patcher startet, die Verbindung zum Internet kappt, z.B. das WLAN abschaltet. Dann das Spiel normal öffnen (zum besseren Verständniss: mit normal öffnen ist in diesem Fall der Doppelklick auf das Symbol für Anno 2070 im Desktop/Dateiordner gemeint). Dann sollte, wenn es an einem Problem mit der Internetverbindung liegt, sich der Launcher öffnen und anzeigen, dass er keine Verbindung zum Server herstellen kann bzw die Anmeldung fehlgeschlagen ist. Jetzt die Option "Offline gehen" auswählen (sollte die Sprache des Launchers auf Englisch eingestellt sein, so ist es "Go Offline"). Sollte soweit alles funktioniert haben, so kann das Spiel im Offline-Modus gestartet werden, es gibt also keinen Zugriff auf die Arche und den Multiplayer. Wenn das Spiel dann hochgefahren ist, man also im Hauptmenü des Spieles ist und jetzt die Optionen "Einsatzkarte" und "Spiel laden" zur Verfügung hat, kann man die Verbindung zum Internet wieder herstellen und muss noch ein wenig warten bis sich, im besten Fall, das Spiel mit dem Server verbunden hat. Dann hat man auch Zugriff auf die Arche und dem MP.
Sollte es sich tatsächlich über das Kappen der Internetverbindung lösen lassen, so kann man im Launcher unter "Optionen" (das Zahnrad-Symbol im Launcher rechts neben dem Symbol für minimieren), wenn man bei "Einstellungen" unter die Registerkarte "Netzwerk" geht, festlegen, dass sich der Launcher immer im Offline-Modus startet, dann muss man nicht immer das Internet kappen, wenn man das Spiel starten will.
Hoffe das sich das Problem so lösen lässt.

Antwort #1, 18. Dezember 2014 um 21:07 von Luna_1_2_3

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)