Diesma relativ ernst gemeintes RMT (Pokémon Omega Rubin)

Jo, hier mal 'n kleines Team fürs OU.
Offensiv gehalten da es mir so am liebsten is.
Alles andere als perfekt und auch nich bis ins kleinste Detail durchdacht.
Einfach ein erster Schuss.
Bin mir außerdem nich sicher ob ich bei Gallade als mega bleiben möchte oder lieber statt Rotom auf Mega-Slowbro gehen sollte...
Latias? Bissi defensiveres Set für Dinge wie Mega-Volt?


Talonflame (F) @ Sharp Beak
Ability: Gale Wings
EVs: 252 Atk / 252 Spe / 4 Def
Adamant Nature
- Brave Bird
- Flare Blitz
- U-turn
- Roost

Landorus-Therian (M) @ Leftovers/Choice Band
Ability: Intimidate
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
- Stealth Rock
- Earthquake
- Knock Off
- U-turn

Magnezone @ Choice Scarf
Ability: Magnet Pull
EVs: 252 SpA / 252 Spe / 4 HP
Timid Nature
- Volt Switch
- Thunderbolt
- Hidden Power [Fire]
- Flash Cannon

Rotom-Wash @ Leftovers
Ability: Levitate
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Bold Nature
- Volt Switch
- Hydro Pump
- Will-O-Wisp
- Pain Split

Gallade (M) @ Galladite
Ability: Steadfast
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
- Swords Dance
- Close Combat
- Shadow Sneak
- Eishieb

Latios (M) @ Life Orb
Ability: Levitate
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
- Dragon Pulse
- Psyshock
- Defog
- Recover
___________________
Gedanken und Kritik, pls.

Frage gestellt am 15. Dezember 2014 um 22:59 von derschueler

6 Antworten

Ich frag mich immer warum du, als "gelernter" Spieler, bei Spieletipps Bewertungen suchst. Bin mir ziemlich sicher, dass du da deine eigenen Kreise hast, die dir das Team weitaus besser bewerten können.
Ich finde es recht standardmäßig, daher sollte es wohl funktionieren, aber was weiß ich schon. Würde auch das Fiaro banden, funktioniert wie ich finde immernoch am besten.

Antwort #1, 16. Dezember 2014 um 15:54 von (iV)Marc

Achja der Drachenpuls auf Latios wundert mich ein wenig.

Antwort #2, 16. Dezember 2014 um 15:55 von (iV)Marc

Mich auch. Ne, ich bin nur paranoid und will mich nich bei was non-gechoicetem auf Draco verlassen...

Warum ich hier fragen poste?
Keine Ahnung.
Als Kontrast zu stumpfen tauschanfragen?
Um die grauen Zellen von guten Leuten bissi zu fordern die sonst nur immer wieder Posten "wo die VM Stärke is" (Reference an alte Tage)?
Damit sich jemand hier meinen geistigen Brechdurchfall da oben kopieren kann?

Ich könnt noch weitere Gründe aufzählen aber die würden immer dämlicher werden also lass ichs.

Die Sets sind überwiegend Standard, ja. Aber ich wollte einfach mal wieder was das schlichtweg funktioniert. Mehr nich.

Antwort #3, 16. Dezember 2014 um 17:43 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Dann passt's ja.

Antwort #4, 16. Dezember 2014 um 17:54 von (iV)Marc

Bei Fiaro:
88 HP/ 252 Atk/ 168 Speed (jolly)
um max Speed Raikou zu outspeeden.
Und noch was anderes als U-Turn, passt auf banded sets besser. SD wäre imo besser, so haste was gegen Mega Sableye + Chansey core.

252 HP/ 252 Def (impish) Landorus-T als Check gegen Zard-X, Zard-X zerstört dein Team ._.

Knock Off > Shadow Sneak auf Mega Gallade.
Mew wallt einen Großteil deines Teams und nur um nen Speed Tie mit den Lati Twins zu umgehen, würde ich keinen Slot verschwenden. Vor allem, da +2 Shadow Sneak nur Latios nach rocks relativ verlässlich killt...

Draco Meteor > Dragon Pulse
Latios ist der wohl beste offensive Defogger, den es momentan gibt. Du verlierst einen Haufen an Stärke, wenn du Draco nicht benutzt.

Antwort #5, 16. Dezember 2014 um 20:42 von gelöschter User

sind die dv alle perfekt?

Antwort #6, 16. Dezember 2014 um 20:44 von Yamichaos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)