Pokemon (Pokémon Alpha Saphir)

Wie soll das funktionieren dieses OU,NU,... frage mich wer sich daran hält könnte jemand bitte das beantworten?

Frage gestellt am 17. Dezember 2014 um 14:32 von HunterxPokemon

6 Antworten

...jeder der competitive spielt.
Jeder der so spielt hat in irgendeiner Form Tiers vor der Nase.

Abseits von Wifikämpfen ist man auf Pokemon Online oder Showdown sogar dazu gezwungen sich mit den Tiers zu beschäftigen.

Warum das so ist? Weil es Bullshit ist wenn man mit NU-Pokemon Spielen will und ständig mit Dingen wie Groudon oder Mega-Brutalanda konfrontiert wird... (beispiele ausm Uber-Tier)

Antwort #1, 17. Dezember 2014 um 14:41 von derschueler

Ja,aber warum sollte man sich an Regeln interessieren die von anderen Fans ausgedacht sind
also ich richte mich nur an den Turnierregeln fürs Turnier und Regeln von den originalen Machern.

Antwort #2, 17. Dezember 2014 um 17:23 von HunterxPokemon

Weil man - wenn man wirklich fair sein will - Regeln braucht an die man sich hält. Ganz egal wer sie aufstellt.
Die Nintendo Banlist is Lichtjahre von dem Entfernt was Smogon und Konsorten betreiben.
Letztere schaffen ne vielzahl an Metas die relativ "Balanced"sind.
Offizielle Turniere (siehe VGC) sind außerdem Doppelkämpfe. Die stoßen vielen Leuten - wie mir zum Beispiel - sauer auf. Auch dinge wie Itemclause. Und natürlich der mangel einer Sleep Clause, wo jeder herkommen kann und einfach immer schön auf Spore/Schlafpuder/Dark VOid klicken kann... das hat dann nix mehr mit gutem SPielen zu tun. Während Nintendo EInzelkämpfe offenbar dezent am A* vorbei gehen.
Setz dich mit dem Thema auseinander und du wirst selbst sehen was ich meine. Ich kann schon noch mehr schreiben... aber dann verhaspel ich mich nur noch (mehr).

Antwort #3, 17. Dezember 2014 um 17:43 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Ja,aber wie wollen sich daran alle denn halten.

Antwort #4, 17. Dezember 2014 um 19:00 von HunterxPokemon

Wer will der tut.

Bei Pokemon ONline kann man die Regeln selbst per Häkchen festlegen.
Bei Showdown gelten Smogons Clauses.
Kampfplaza gilt Nin10doh.
In Wifikämpfen spricht man sich gegenseitig ab oder jeder tut was er will.

Antwort #5, 17. Dezember 2014 um 19:26 von derschueler

Ich spiele ja nur das richtige Pokemon.

Antwort #6, 17. Dezember 2014 um 19:34 von HunterxPokemon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Seit der Ankündigung und der Veröffentlichung von Starcraft - Remastered sind Fans von Warcraft 3 - Reign of (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)