NPC's in Höhlen? (Terraria)

Hallo ich wollte fragen ob Npc's in Höhlen leben können.
Ich habe mein Haus in eine Höhle gebaut und einen Raum für einen NPC gemacht der alle Bedingungen besitzt.Trotzdem kommt keiner in den Raum . Haben NPC's Angst vor Höhlen?
Oder funk. Räume für NPC's nicht in Höhlen?
Ich freu mich auf eure Antworten :D

Frage gestellt am 17. Dezember 2014 um 18:22 von VW181

2 Antworten

Ich besitze 2 Welten, meine normale "Lebenswelt" und meine "Action-Welt", wo ich eben alles andere tue und damit sie möglichst sicher sind (und es gut aussieht^^), habe ich meine Behausung in den Boden eingearbeitet, wo auch alle NPCs fröhlich leben.

Evtl hast du etwas vergessen, schon mal versucht per "Sozialkontrolle" die Räume zu testen, ob sie überhaupt bewohnbar sind?
Raum muss halt groß genug sein, Tisch, Stuhl und Tür muss vorhanden sein. Zudem braucht man glaube ich auch eine Lichtquelle, aber da bin ich gerade nicht 100%ig sicher.
Außerdem muss es halt meines Wissens nach Wände geben, samt Rückwand.

Antwort #1, 17. Dezember 2014 um 23:55 von Lufia18

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
Ich habe jetzt ein paar Versuche gemacht, also einfach ein Loch in den Erdboden zu hauen, mit Tür und Möbel zu versehen, reicht nicht.

Wichtig ist vor allem die Rückwand, auf eine normale Erdwand scheinen sie recht allergisch zu reagieren. Als ich sie dann gegen eine andere Wand ausgetauscht hatte, konnte ich die Wände aus Dreck- und Steinblöcken bauen und sie wurde als geeignet angegeben, einziehen wollte der NPC aber erst, als ich neben einer Tür, auch einen Sessel + Tisch platziert hatte, dadurch konnte ich ihn auch dann zb diesen Raum zuweisen.

Antwort #2, 18. Dezember 2014 um 11:40 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)