Warum tritt bei Team Management des zweiten Controllers ein Fehler auf? (Fifa 15)

Hallo liebe Community.

Ich habe mir vorige Woche eine PS4 mit Fifa15 und zwei Controllern gekauft. Spiele ich allein, funktioniert alles perfekt. Erstelle ich für den zweiten Nutzer ein Profil um zu zweit spielen zu können, ist auch noch alles i.O.

Teamauswahl funktioniert, Trikotauswahl funktioniert und Schnellstart ohne Teams einzustellen geht auch alles. Möchte ich allerdings die Teams einstellen, funktioniert das Ganze nur bei Spieler 1. Spieler 2 kann zwar seine Spieler ein und auswechseln, allerdings kann er nicht zum Untermenü Formation wechseln. Sobald er R1/R2 drückt, wird das Spiel abgebrochen und ich lande im Hauptmenü der PS4 mit dem Hinweis das ein Fehler aufgetreten sei. Das selbe passiert auch, wenn beide ihre Mannschaften fertig eingestellt haben (also ohne Formationseinstellungen). Drückt der eine Spiele von beiden Kreis um Fertig zu anzuzeigen ist noch alles i.O. Drückt der Zweite dann Kreis, passiert der selbe Fehler und man fliegt aus dem Spiel.

Ich hoffe es kann mir irgendwer weiterhelfen, da er dasselbe Problem vielleicht selbst auch schon hatte. Danke im voraus

Frage gestellt am 18. Dezember 2014 um 07:45 von Loele1987

2 Antworten

Habe das selbe Problem. Haben Sie schon eine Lösung gefunden?

Antwort #1, 25. Dezember 2014 um 00:19 von thomas_z

Dieses Video zu Fifa 15 schon gesehen?
Problem wurde behoben. Solang man das Spiel ohne Internetzugang nutzt und auch kein Update von FIFA zieht, wird man immer wieder die Probleme haben. Als ich dies gemacht hatte, funktionierte alles einwandfrei :)

Antwort #2, 14. Januar 2015 um 06:14 von Loele1987

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 15

Fifa 15

Fifa 15 spieletipps meint: Fifa 15 setzt neue Maßstäbe: Präsentation, Spielbarkeit, Grafik und Spielmodi sind top. Nur Kleinigkeiten verringern den Spielspaß minimal. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 15 (Übersicht)