GTA Online Konsolenübertragung (GTA 5)

Moin,
ich habe GTA 5 für die PS3 und habe da auch schon viel geschafft.
Ich habe gelesen, dass man den Spielstand von der PS3 auf die PS4 übertragen kann.
Wenn das geschehen ist, kann ich dann trotzdem noch mit dem selben Account auf der PS3 spielen?
Und wenn ja, synchronisiert sich dann auch der Spielstand, wenn ich was freischalte o.Ä. auf beiden Consolen?

Frage gestellt am 18. Dezember 2014 um 16:26 von Back0ut

4 Antworten

1. Voraussetzung für die Übertragung des Online-Fortschritts (Singleplayer-Save geht nicht!) sind
a) Nutzung der selben PSN-ID auf beiden Konsolen und
b) ein Account im SocialClub mit dem die PSN-ID verknüpft ist.

2. Ja, du kannst wie gewohnt auch weiter auf der PS3 zocken.

3. Der PS3 und der PS4 Fortschritt wird nicht synchronisiert. Es sind zwei unabhängige Spielstände nach dem Transfer.

Genaueres hier (kannst auf der Seite auf deutsch umstellen):

https://support.rockstargames.com/hc/en-us/arti...

Antwort #1, 19. Dezember 2014 um 01:19 von Hotze

Wenn ich das gerade sehe mit dem nicht synchronisiert heist das das wenn ich z.B den Hot Knife auf ps4 kaufe ( da ist er ja standartmässig verfügbar ) und dann wieder auf ps3 gehe wird er dort nicht in der Garage stehen habe ich das richtig verstanden ?

Antwort #2, 19. Dezember 2014 um 18:16 von King_Lui_98

Jup. Alles was du auf der PS4 machst hat keinerlei Einfluss auf die PS3 und umgekehrt.

Stellt es euch wie Zwillingsbrüder vor, wenn sich einer von denen nen Ferrari kauft, steht der auch nicht beim anderen plötzlich in der Garage. Der muss ihn sich selber kaufen, wenn er ihn haben will.

Antwort #3, 19. Dezember 2014 um 19:17 von Hotze

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Ok danke

Antwort #4, 20. Dezember 2014 um 09:30 von King_Lui_98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)