Keine Katzen im wilden Wald (Pokémon Alpha Saphir)

Ich wollte gerade die legendären Raubkatzen im wilden Wald fangen (die einzigen ohne Tausch fangbaren Legis, die mir noch fehlen), aber wenn ich vor dem Portal stehe kommt nur die Nachricht "Ein geheimnisvoller Ring schwebt in der Luft", aber das "Möchtest du ihn dir näher ansehen" kommt nicht.

Im Pokéwiki stehen leider keine weiteren Bedingungen als Lugia oder Ho-Oh im Team zu haben. Habe Lugia dabei, vor 2 Tagen gefangen.

Dass die Katzen zu unterschiedlichen Uhrzeiten auftauchen weiß ich schon.

Frage gestellt am 18. Dezember 2014 um 16:30 von Zustel1

7 Antworten

ich konnte alle drei gegen 20 oder 21 Uhr fangen. Probiers mal aus

Antwort #1, 18. Dezember 2014 um 16:31 von Eragon121

lol hier auf Spieletipps steht genau wann du die fangen kannst, da gucken die leute auf anderen seiten und kommen nur her zum Fragen

Antwort #2, 18. Dezember 2014 um 16:37 von UndergroundGT

Nur zur Info: Ich hab schon alle mir bekannten Quellen konsultiert, sonst würde ich nicht fragen.

Hier das Zitat aus der Lösung von spieletipps:
"Vorraussetzung: Lugia oder Ho-Oh im Team haben. Besucht den Wald zu verschiedenen Tageszeiten: Entei (ersten 19 Minuten einer jeden Stunde), Raikou (zwischen 20 und 39 Minuten einer jeden Stunden), Suicune (zwischen 40 und 59 Minuten einer jeden Stunde)."

Demnach hab ich alle Bedingungen erfüllt. Hab auch schon die Position von Lugia im Team durchgewechselt und die Systemzeit mehrmals umgestellt und unterschiedliche Tageszeiten ausprobiert.

Antwort #3, 18. Dezember 2014 um 16:43 von Zustel1

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Da ist dein Problem wenn du die Zeit auf deinem ds veränderst bekommst du ne Even sperre für diesen Tag.

Antwort #4, 18. Dezember 2014 um 16:52 von emrecn

Ah ok dann liegt's daran, hab ich vorhin für die Küstenhöhle gemacht. Dann versuch ich's morgen nochmal. Danke ^^

Antwort #5, 18. Dezember 2014 um 16:53 von Zustel1

bei mir hat es funktioniert, hab eines gefangenw ar ein paar minuten in der luft bin gelandet und konnte das nächste fangen innerhalb von 45 min hatte ich alle 3 in der box

Antwort #6, 18. Dezember 2014 um 16:54 von UndergroundGT

Also ich habe beide im Team gehabt und ungeachtet auf die Zeit alle 3 gefangen :O

Antwort #7, 18. Dezember 2014 um 20:47 von Darkrai_1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)