Pilzfarm an der Oberfläche. NPC Trüffel? (Terraria)

Hallo,
Um aus dem grünalgen erz bzw. Barren, Pilzbarrren herzustellen, benötigt man das Item Autohammer, das von dem NPC Trüffel verkauft wird.

Dieser soll erscheinen wenn man eine Pilzfarm also wie die blaue Pilzwelt im Untergrund, an der Oberfläche baut.

Ich habe nun mit ca. 1500-2000 Schlammblöcken die ich mit der Pilz-Saat in kontakt gebracht habe eine solche Welt, Biom erschaffen. Es ist auch schon ein Pilzbaum gewachsen, die hintergrundmusik hat sich geändert und es ist permanent Nacht.

In dieser welt habe ich einen geeigneten leeren raum in den jemand einziehen könnte.

Auch ist die welt im hardmode und den Golem habe ich bezwungen, ebenfalls Plantera und die Mechanischen bosse + Ocram.

Ich habe nun schon einige zeit gewartet.

Was mache ich falsch?

(Ich habe auch gelesen, dass sich das hintergrundbild auch ändern soll das ist bei mir nicht passiert.)

Hat es jemand schon geschafft?
Oder habt ihr einen tipp für mich?
Egal ob nur vermutung, vielleicht geht es ja.

Danke im Vorraus, und schöne Weihnachten.

Frage gestellt am 19. Dezember 2014 um 16:03 von FitMan

4 Antworten

geht nur im untergrund und ja, ich habe es geschafft, ich habe ohnehin das meiste begehrenswerte.

Antwort #1, 19. Dezember 2014 um 19:37 von Kryos

ehm unter grund ist falsch deffiniert, es geht nicht im himmel, der hintergrund muss sich ändern, das macht er wenn genügend von dem blauen moos um die schlammblöcke gewachsen ist.

Antwort #2, 19. Dezember 2014 um 19:54 von Kryos

Nim dir dein GPS falls du eines hast un schaue auf welcher höhe du bist du solltest dein Pilzbiom ueber höhe 0 anlegen falls du kein Gps hast schaue einfach wo du spawnst und baue es ueber deinem spwan.

Bei Terraria entsteht ein Pilzbiom wenn du 50 blöcke aneinander gereiht hast nun solltest du drauf achten das deine Häuschen nicht zu klein und nicht zu dunkel ist und keine dreck wand dem feheler hatte ich auch schon mal uddu darfst nicht zu viele sachen mischen als hinter grund sonst moegen es die npc nicht bei dir.

LG

falls der trüffel immer noch nicht will schreib mir bei PSN : ViolenceKiller

Antwort #3, 22. Dezember 2014 um 15:09 von Noah_R

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
Es könnte zwei Gründe geben.Entweder dein Biom ist unter der Höhe 0 oder das Haus ist nicht im Pilzbiom.Kommt wenn du im Haus stehst auch die Pilzmusik ?

Antwort #4, 23. Dezember 2014 um 01:07 von Schnittchen011

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)