Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. (LoL)

Juten Tag,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sobald ich eine Spiel (5vs5, ARAM o.Ä.) starte nach der Team/Championauswahl nicht wie gewohnt der Ladebildschirm kommt sondern ein schwarzer Bildschirm. Nach ein paar Sekunden erklingt dann der Windows-Fehlersound und die Meldung

"Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Wenn du über eine Firewall verfügst, wird die Verbindung möglicherweise von ihr blockiert. Genauere Informationen findest du in der Dokumentation der Firewall. Möchtest du erneut versuchen, eine Verbindung herzustellen?"

Die Firewall hab ich ausgeschaltet und hab auch LOL in den "Ausnahmen der Firewall" überprüft. Alles wie gehabt.

Den "Wiederholen" Knopf drücken bringt dabei nichts.
Beende ich aber LOL einmal komplett, starte dann erneut (Anmelden usw) und drücke auf "Reconnect" kann ich ganz normal dem Spiel beitreten und spielen.

Nur das nervt halt sehr und möchte gerne wissen wodurch diese Fehlermeldung entstanden ist und wie ich das Problem beseitigen kann.

Frage gestellt am 19. Dezember 2014 um 22:18 von Back0ut

1 Antwort

das selbe problem hab ich auch seid ein paar monaten... ich hab mich ein bisschen schlau gemacht und festgestellt das es an meinem vodafone modem liegt das jetzt im detail zu erklären währe ne ganze weile an schreibarbeit also kurz und knapp : immer wenn dieser "fehler" bei mir auftritt einma das modem "resetten" oder ein und ausschalten und das problem ist weck hoffe für dich das du es in den griff bekommst :P

Antwort #1, 20. Dezember 2014 um 09:56 von mixxedup

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)