Was soll ich für eine spezialisierung für meinen Bogenschützen nehmen ? (Dragon Age 3)

Ich kann mich einfach nicht entscheiden bzw. würde ich gerne weiterhin mit Bogen spielen.
Assasine fällt da doch aus da braucht man klingenwaffen oder ach ich weiß einfach nicht was ich nehmen soll irgendwelche tipps für mich.
Danke schon mal

Frage gestellt am 20. Dezember 2014 um 14:42 von helltoifl

6 Antworten

Naja, was dir halt lieber ist, so extrem wie es beim Krieger ist, wird es denke ich nicht sein.

Kannst es dir hier ja mal ansehen, da steht ein wenig zu den Spezialisierungen der Klassen:
http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-inquis...

Antwort #1, 20. Dezember 2014 um 15:05 von Lufia18

Assasine ist eher für Dolchschurken, sagst du ja schon selber.
Handwerker finde ich für Fernkampf auch eher Sinnfrei, da du ja optimalerweise weiter weg vom Geschehen stehen solltest und dort die Fallen nicht viel bringen.
Sturm ist meiner Meinung nach das beste für Bogenschützen, allein schon die Fähigkeit mit dem Feuerfläschchen, welches bewirkt das Kampfskills keine Ausdauer kosten, ist goldwert, das hat nämlich auch den Vorteil, (ob gewollt oder Bug) das du für 5 Sekunden deine Fokusfähigkeiten unbegrenzt nutzen kannst da kein Fokus innerhalb dieser Zeit verbraucht wird.

Antwort #2, 20. Dezember 2014 um 15:21 von Glaskanone

Wenn du viel Schaden austeilen willst, ist das Sinnvollste der Handwerker.

Wenn du eine hohe Crit.-Chance hast, bist du durch diese Spezialisierung wohl der stärkste Charakter im gesamten Spiel.

Antwort #3, 23. Dezember 2014 um 00:16 von Raybocks

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Bist du da sicher Raybocks? Ich kenne jetzt nicht die Power von ihm, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er den Plünderer-Baum des Kriegers topt.

Der macht ohne Rüstungsschwächen und +Kritschaden, kritische Treffer mit über 10.000 pro Schlag und der kommt dank schmieden locker auf eine Kritchance von 65%+, wieviel Schaden macht denn ein Handwerker-Schurke?

Versteh mich nicht falsch, ist jetzt nicht so als will ich darüber streiten oder das ich dir nicht glaube. Ich will einfach nur wissen, ob er wirklich stärker ist, denn das wäre dann schon heftig^^

Antwort #4, 24. Dezember 2014 um 01:36 von Lufia18

Zitat von GameNerdVeggie

"Mit dem werden Drachen auf Alptraum in 16 Sekunden und schneller gelegt. ^^ Hab grad 72% Kritische Treffer Chance und deswegen eigentlich keine Cooldowns. Ich find das Gameplay voll genial. Man kann Waffen vergiften, Minen Schmeißen, sich unsichtbar machen und Megaschaden mit der Fokusfähigkeit machen. Leider kommt es zu Grafikfehlern wegen denn zuvielen Pfeilen. ^^

Oh und die Tarnvogel Fähigkeit ist auch derbe. Einfach eine Markierung mit vollen Leben machen und sich zurückporten um wieder volles Leben zu haben. Dank Life Leech und Block pro Treffer brauch ich aber das eigentlich nicht. ^^"

Ich selbst habe diese Combo noch nicht gespielt, aber wie es aussieht gibt es bei den Schurken Skills ein Fähigkeit, die die Cooldowns pro kritischem Treffer reduziert. D.h. mit einer hohen crit.-Chance und hohen Bonus auf kritischen Schaden, kannst du so ziemlich viel Schaden spammen.

Im handwerker - Tree gibt es auch noch die Fokusfähigkeit, mit der sich der ausgeteilte Schaden verdoppelt.

Antwort #5, 24. Dezember 2014 um 12:47 von Raybocks

Sorry aber das hat doch fast nix mit dem Handwerker zu tun.
Das meiste sind allg. Schurken Fähigkeiten.
Der Fokus vom Sturmrufer macht viel mehr Schaden als der Fokus vom Handwerker, und da man ihn dank eines Sturmrufer Skills mehrmals hintereinander einsetzen kann, da 5 Sekunden kein Fokus verbraucht wird und die Leiste danach immer noch voll ist, kann man dies alle 32 Sekunden.
Sprich ich kann alle 32 Sekunden für 5 Sekunden entweder das Mal des Risses oder Tausendschnitte spammen ohne kosten. Das Mal schaffe ich in diesem Zeitraum zum bsp. 4 mal zu wirken.
Da steht danach nichts mehr auf dem Schlachtfeld.
Und die ganzen Fallen als Handwerker sind sicher nett, nur was bringen die einem Fernkämpfer?
Nix, denn der steht optimalerweise nicht an der Front, denn nur da bringen die Fallen etwas, Aggro ziehen sollte er auch nicht, weswegen die komische Tarnvogel Fähigkeit auch nichts bringt.
Das soll nicht heißen das der Handwerker nicht gut ist, nur sicher ist er nicht das beste für einen Bogenschützen, bei einem Dolchschurken ist das sicher anders.
Ich habe Varric gerne in meiner Gruppe, jedoch eher wegen seiner passiven Skills die auf die ganze Gruppe wirken.

Antwort #6, 24. Dezember 2014 um 14:28 von Glaskanone

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)