3 Fragen :) (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo Pokemon-Freunde! Habs spiel noch nicht durch also bitte nicht hauen. >.<

1. Sind neue starter mit versteckten fähigkeiten dazugekommen? in XY gabs ja die 1.gen-starter, 6.gen-starter und flemmli.

2. kann man mit pokemonbank auch pokemon mit items ablegen, sodass man auch items von XY auf ORAS tauschen kann? wäre das der fall würde ich mir diese 1-jahres-lizenz kaufen.

3. ein kollege sagte mir dass man rayquaza und deoxys am ende des spiels OHNE pause hintereinander fangen muss. eigentlich wollte ich mir die beiden aber mit passenden wesen und guten dv-werten fangen (rayquaza physisch synchronisieren und doexys speziell). jetzt scheint das aber so ziemlich unmöglich. irgendwelche ratschläge dazu?

bin für jede antwort dankbar! mfg lsdASD :)

Frage gestellt am 20. Dezember 2014 um 17:37 von lsdASD

8 Antworten

1) Also dass bei den Startern noch VFs released wurden, glaub ich nicht.
Aber nach der Liga und nach der Erfüllung anderer Sachen (müsstest du nachgucken :p) kannst du aus den Startern der alten Gens nochmal auswählen.
2) Nö, Items werden in der Bank gelöscht
3) Bei Rayquaza kannst du vorher speichern und resetten (du MUSST es sogar fangen im Storyverlauf).
Deoxys kommt direkt danach ohne dass du unmittelbar davor die Möglichkeit zu speichern oder zu resetten hast.
Besiegst du es jedoch und machst dann nochmal die Liga, kannst du es dann (als Notsicherung für die Idioten die es besiegt haben xD) nochmal auf dem Himmelsturm fangen.
Dann kannst du auch speichern und resetten.
Also hau einfach drauf wenn Deoxys kommt xD!

Antwort #1, 20. Dezember 2014 um 17:45 von MrMonster

Was passiert eigentlich wenn man es nicht fängt? hab es mit dem 3 Ball schon sofort gehabt,und wesen hat auch gestimmt,deshalb kam ich net zum besiegen :D

Antwort #2, 20. Dezember 2014 um 18:17 von Jeffrey5542

Bei Rayquaza?
Dann kämpft man direkt nach dem Besiegen nochmal gegen Rayquaza :D
Die Fangrate ist auch sehr hoch, weil man es ja fangen MUSS

Antwort #3, 20. Dezember 2014 um 18:48 von MrMonster

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
vielen dank für die antwort MrMonster! :) schade dass man keine items auf die bank ablegen kann. der tipp für rayquaza und deoxys ist allerdings grandios! :D

Antwort #4, 20. Dezember 2014 um 21:18 von lsdASD

Ja hab mich auch gewundert,immerhin hab ich bei Smaragd echt lange gebraucht Rayquaza zu fangen.

Antwort #5, 20. Dezember 2014 um 21:56 von Jeffrey5542

hey hätt da noch eine frage die mich interessiert: wie spielt ihr oder würdet ihr deoxys spielen?
ich dachte eigentlich an ein scheues Normalform- oder Angriffsform-deoxys. oder ist ein mäßiges initiativeform-deoxys doch die bessere wahl? :D von der verteidigungsform halte ich allerdings nix.

Antwort #6, 20. Dezember 2014 um 23:30 von lsdASD

Hatte es nur in der Def-Form als ich die anderen Legis fangen wollte :)
Ich empfehle die Angriffsform wenn das Wesen die Init nicht verschlechtert.
Die Init-Form sieht geil aus,aber bringen tut die net so viel,zu not würde die normal form aber auch schon gehen,wenn dein Deoxys nicht lange genug überlebt.

Antwort #7, 21. Dezember 2014 um 00:12 von Jeffrey5542

Ja, Deoxys Angriff-Form ist von denen am besten wenn man was haben will was schnell genug ist und Aua macht ;D

Antwort #8, 21. Dezember 2014 um 01:07 von MrMonster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)