Das Siegel des Schwertes (Hyrule Warriors)

Wie schaltet man die Fähigkeit des Masterschwertes frei?

Frage gestellt am 20. Dezember 2014 um 18:37 von Dorian948

9 Antworten

Dazu musst du alle Waffen auf der Abenteuer-Karte erhalten.
Es gibt auch Spieler die meinen dass es lediglich reicht alle Stufe 3 Waffen auf jener Karte zu erhalten, ob das stimmt kann ich dir leider nicht bestätigen weil bei mir die letzte zu holende Waffe eine Stufe 3 Waffe war.
Kurzerhand sei gesagt, wenn du alle Waffen hast, bist du erstmal nur in der Lage das Siegel des Masterschwertes zu lösen. Erst wenn das gelöst ist, kannst du auch bei anderen Waffen das 25.000er Siegel lösen, sofern sie dieses besitzen.

Antwort #1, 21. Dezember 2014 um 10:35 von gigabowser07

ist es denn auch nötig dann auch 25000 Monster zu besiegen? Wenn ja, muss das in einer Schlacht schaffen oder ist die Gesamtzahl aller besiegten gegner mit dem master-schwert gemeint?

Antwort #2, 25. Dezember 2014 um 20:04 von Dorian948

Erst wenn du alle Waffen hast kannst du anfangen das Siegel aufzulösen. Das heißt du musst mit dem Masterschwert von da an 25.000 Gegner besiegen. Diese musst du nicht innerhalb einer Schlacht schaffen, das geht auch verteilt. Ich empfehle dir für das Siegel die Masterquest-Karte und dann die Form von Schlacht die sich Raserei nennt. Dort kannst du es relativ am schnellsten runterarbeiten

Antwort #3, 25. Dezember 2014 um 22:57 von gigabowser07

Dieses Video zu Hyrule Warriors schon gesehen?
Dem ist nichts hinzuzufügen. Allerdings sei gesagt, dass dieses Prozedere rein zusätzlich gemacht werden KANN. Ist es nötig? Auf gar keinen Fall. Wenn man eh alles holen möchte hat man bereits mehrere 5 Sterne Waffen, die 420 Schaden verursachen und mit dem Freischalten der 25000-Waffe kannst du eh nur eine 420 starke Waffe auf 450 bekommen. Und dieses 30 Mehr an Schaden ist bei Level 150 wo der Char 900 Grundschaden hat mit ner Waffenstärke von 420 - ähh nun ja - komplett belanglos.
Ich z.B. habe einige Karten getestet mit der 420 Waffe und 450 Variation. Könnte ja sein, dass die Entwickler tatsächlich so gut geplant haben, dass z.B: die Quest in der Schattenkarte: Besiege 1000 Gegner in 10 Minuten, einfacher zu handeln wäre mit diesen 30 mehr Schaden. Aber selbst hier: Pustekuchen. Das 'Kanonenfutter' braucht immer noch gute 2 Schläge bevor die down gehen.

Antwort #4, 26. Dezember 2014 um 14:35 von tcfiftyfour

Deine Umschreibung stimmt nicht ganz. Recht hast du d, dass man es machen kann, nicht muss. Allerdings sind das nicht nur die Stufe 3 Waffen betroffen die mit 5 Sternen einen ATK-Wert von 420 haben. Auch eine Stufe 1 und Stufe 2 Waffe mit 5 Sternen wird mal 450 Schaden besitzen, sollten sie diesen Siegeleffekt haben, denn der Effekt jenes Siegels besagt dass der Grund-ATK-Wert auf 300 erhöht wird. Nur deshalb kommen ja 30 ATK drauf, weil jeder Stern einen prozentualen Anstieg von 10% des Grundschadens bewirkt. Denn die Grundstärke einer Stufe 3 Waffe ist IMMER 280 egal wie viele Sterne sie hat. Bei 280 hat ein Stern ein Anstieg von 28 zur Folge und bei 5 Sternen sind das 140 weitere ATK.

Antwort #5, 26. Dezember 2014 um 20:00 von gigabowser07

Jo stimmt. Hätte ich vielleicht besser formulieren können. Mir war nur wichtig das man weiß, dass das gute alte 'Leveln' einfach nicht gemacht werden muss. Zumindest was den 25000 Status angeht.

Ich habe z.B. jeden Charakter tatsächlich dazu gebracht, dass er eine Waffe mit 450 Schaden hat. War es gewollt? Absolut nicht. Nur wenn man die Abenteuer Karte gemacht hat, dann die Masterkarte und nun vor der Schattenkarte steht, müsste man für jeden Char mind. 1 gute 420er Waffe haben und irgendwo eine Waffe mit dem 25000 Bonus. So war's bei mir zumindest. Und nun habe ich lediglich bei Jedem die Raserei Mission LV 12 gemacht auf der Masterkarte - eigentlich nur um in höhere Level zu kommen - und wenn man da so um die 4000 Gegner pro run besiegt und 5 Level aufsteigt, ist dass natürlich ein schöner Nebeneffekt, dass die Waffe endlich die Fähigkeit freigeschalten bekommt.

Ich hasse zwar Leveln, aber ne Stunde am Tag für jeden Char fand ich dann noch im Rahmen :).

Antwort #6, 27. Dezember 2014 um 02:37 von tcfiftyfour

Man muss alle Waffen sammeln, (DLC-Waffen sind NICHT nötig) ich habe nämlich einige Stufe 2 Waffen ausgelasseb aber alle Stufe 3 Waffen gesammelt, und das Siegel ist noch lila gefärbt.
Ich hoffe ich konnte helfen :)
LG Kevin

Antwort #7, 09. Januar 2015 um 20:39 von Psiana75

Und ich dachte man muss nur alle Waffenarten beschaffen... Vielen Dank!

Antwort #8, 18. Januar 2015 um 16:05 von Dorian948

Ich habe alle Waffen, nur die + Waffen habe ich nicht. Aber eigentlich sollte das 10.000 Siegel gebrochen bzw rot sein. Bei mir funktioniert das nicht. Wieso? Und hat jemand einen Tipp was ich noch machen muss?

Antwort #9, 28. April 2016 um 19:24 von FinnLuc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hyrule Warriors

Hyrule Warriors

Hyrule Warriors spieletipps meint: Ein Dynasty Warriors in einer eher zweckdienlichen als liebevollen Zelda-Hülle - technisch mäßig, grafisch schlicht, aber mit Langzeit-Spaßgarantie! Artikel lesen
82
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hyrule Warriors (Übersicht)