Werde nur upranked wenn ich schlecht bin O.o (Counter-Strike Global Offensive)

Ich habe vor paar Wochen schon einmal so eine ähnliche Frage gestellt, es ging darum, dass ich nie upranked werde Obwohl ich zu 70% mit 7MVP Sterne rausgehe. Und nun ist mir aufgefallen, dass ich bis jetzt nur upranked wurde sobald ich richtig schlecht war. Z.B gerade eben war ich der schlechteste im Team mit 15-13 mit 0MVP Sterne (was so gut wie nie vorkommt) und auf einmal bin ich GOLD NOVA 2 ich kann mir das echt nicht erklären wie. Das gleiche war auch bei Silver Elite master auf Gold Nova 1. Dort war ich auch sehr schlecht und bin trotzdem upranked wurden. Es waren gleichrangige Leute wie fast jedes Match. 2 Silver Typen, 2 Gold Nova 2 und 1 unranked. Was jedes zeite Match ist vorkommt. Soll ich jetzt etwa extra schlecht spielen damit ich höher komme ? xD

P.s Habe bisher ca 60 Match gespielt

Frage gestellt am 21. Dezember 2014 um 13:02 von Humblo

2 Antworten

Selektive Wahrnehmung,

Das System um die Upranks ist viel komplexer als man es Anfangs glauben möchte, es werden eigene Leistung, Rang von Teammitgliedern und Gegnern berücksichtigt. Im grunde genommen möchte dich das System auf 50/50 halten, Also genauso viele Wins wie Niederlagen, es matcht dich daher auch absichtlich in Teams die schlechter oder besser sind als du selbst. Davon abgesehen gibt es dann eine Vorraussage; als Cookie solltest du nach Matchmaking natürlich gegen ein Team das zum großteil aus AK's besteht gewinnen. Ja nachdem wie du dich in diesen Spielen schlägst bewertet dich das System, gewinnst du überraschenderweise gegen Gegner die vom System besser eingeschätzt werden als du selbst dann wirst du auch schneller aufgestuft. Gewinnst du gegen Gegner die weit unter deinem Niveau eingeschätzt werden solltest du auch nicht aufgestuft werden. Für Niederlagen geht es dann natürlich anders rum.

Dazu zählt deine eigene Leistung irgendwie mit ins Bild, wenn du schlecht spielst (wenig Kills/assists) aber trotzdem viele Punkte hat wird dir das System die Leistung trotzdem anrechnen. Was genau alles mit einfließt ist aber unbekannt.

Als Faustregel unter GO Spielern hat sich eingegliedert; 3 Spiele in folge Gewinnen = Rankup. Es gibt jedoch auch Leute die mit Niederlagen aufsteigen oder mit Draws, da diese sich gegen einen sehr starken Gegner gut geschlagen haben. Solltest du also immer dein bestes geben wird dich das System irgendwann hochstufen.

Antwort #1, 05. Januar 2015 um 04:39 von croec

Dieses Video zu Counter-Strike Global Offensive schon gesehen?
Wow ok, das erklärt wohl auch meine 58% Gewinn/Niederlage. Es ist echt komplexer als man es denkt. Danke für die ausführliche Erklärung .

Antwort #2, 09. Januar 2015 um 18:08 von Humblo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Counter-Strike Global Offensive

Counter-Strike Global Offensive

Counter-Strike Global Offensive spieletipps meint: Aufgehübschter Nachfolger von Counter-Strike Source, der mit neuen Ideen wie Brandgranaten und veränderten Karten daher kommt. Artikel lesen
82
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Counter-Strike Global Offensive (Übersicht)