Empfehlung! (Dragon Age 3)

Hey Leute ich wollte euch mal nach einer Empfehlung fragen. Ich habe Dragon Age nie gespielt und muss man die vorteile gespielt haben um Inquistion zu verstehe? Und hat man was von dem Spiel also nicht schnell die Hauptmission und das wars also sowas würde mich interessieren da mich dieses Spiel sehr reizt. Zudem wollte ich euch fragen ob es sich noch lohnt für die Ps3 zu holen weil ich will mir februar eine Ps4 holen deswegen. Danke im Voraus für eure meinungen.

Frage gestellt am 21. Dezember 2014 um 14:41 von xXElite_SoulXx

3 Antworten

Hey,

1. Nein du musst die vorherigen Teile nicht gespielt haben, du kannst auch einfach die vorgeschehnisse bei https://dragonagekeep.com/de_DE/ zusammenstellen und dir anschliesend eine Zusammenfassung angucken die ungefähr 10min geht. Allerdings würde ich dir empfehlen zumindest den ersten teil zu spielen weil der einfach Klasse ist und die ganze Geschichte einfach noch besser rüberkommt.

2. Du musst um Hauptmissionen spielen zu können Machtpunkte sammeln und das machst du mit Nebenmissionen.

3 Ich würde es mir an deiner Stelle für die PS4 oder (je nachdem was für Hardware dein Rechner hat) für den PC holen da die Grafik eben schon weit über das können der PS3 hinausgeht.

Hoffe ich konnte helfen, aber warum postest du das in der PC sektion wenn du es für Konsole haben willst? (nicht böse gemeint intressiert mich nur)

Antwort #1, 21. Dezember 2014 um 21:10 von Domi9797

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. :)

Du musst die vorherigen Teile nicht gespielt haben, wenn du dich aber für die Geschichte der beiden Helden der Vorgänger interessierst, würde ich sie dir ans Herz legen.

Zur Kaufentscheidung:
Wenn du dich zwischen PS 3 und PS 4 entscheiden willst, dann hol es dir für den PC. ^.^
Spaß bei Seite, hol es dir für die PS 4
Es sieht auf den current gen Konsolen nicht nur optisch besser aus, vieleicht fällt auch der Preis.

Antwort #2, 23. Dezember 2014 um 00:09 von Raybocks

ok cool Danke erstmal.
Ihr habt mich jedenfalls überzeugt das nicht für die ps3 zu holen und zu warten :) Da mittlerweile alle neueren Spiele Grafiken besitzen die über der PS3 hinaus geht ist es besser für diesen Preis der Spiele das auch voll auszukosten wenn ihr versteht ;)

Antwort #3, 30. Dezember 2014 um 19:00 von xXElite_SoulXx

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)