Albtraum Modus (Dragon Age 3)

Ich zocke mit nem Kunari auf Stufe 8 im Albtraum Modus.
Bisher kam ich immer eingermaßen gut um die Runden, wenn auch knapp.
Aber nun stehe ich an meinen Grenzen an.
Ich musste mich nun entscheiden, ob ich die Magier oder die Templer versuche an meine Seite zu ziehen.
Zuerst habe ich es mit den Templern versucht, vergebens.
Die 8 Heiltränke sind schneller aufgebraucht als noch die ersten Gegner im Hofe der Festung sterben.
Ich hab wirklich alles versucht, aber weiter als bis ins Nebengebäude am Hof komme ich nicht.
Also habe ich nen alten Spielstand geladen und mich für die Magier entschieden, in der Hoffnung, dass dies leichter sei.
Ich komme tatsächlich etwas weiter als bei den Templern, aber dann Richtung Thronsaal habe ich keine Chance mehr.
Selbst wenn ich als einzelner überlebe, sterben die anderen 3 Charaktere ständig.

Nun ist meine Frage, gibts hierfür Tricks? Soll ich bei der Auswahl der Gefährten etwas ändern?
Zocke bei den Magiern mit Cassandra,Bulle,mir als Kunari und dem einen Zauberer, den man nehmen muss.

Ansonsten zocke ich immer mit einem Zauberer, einem Bogenschützen und 2 Nahkämpfern, aber ich dachte mir dass Zauberer gegen Zauberer nur wenig Erfolgschancen haben werden... .

Hauptproblem: Tränke
Ich brauche zuviel davon.

Kann ich nicht meine Gefährten ebenfalls mit mehreren verschiedenen Tränken ausrüsten, sowie auch ich 3 habe?
Das wär vielleicht eine Möglichkeit die Sache leichter zu gestalten?!

Ich bin am Ende und komm nicht mehr weiter.
Ich hatte zuvor auch schon versucht, mich hoch zu leveln, bei einfacheren Missionen, aber es gibt leider nur mehr schwere, an denen ich gänzlich scheitere...

Ich bin es eigentlich gewohnt auf den schwersten Modi zu zocken, aber der Albtraum hats in sich!

Vorallem ist eines zu beachten- die Mission ist empfohlen ab Stufe 4-7 und ich befinde mich auf Stufe 8.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar könntet ihr mir Tipps geben, ich bin verzweifelt und hab schön langsam keine Lust mehr auf das Spiel.

Natürlich könnte ich auf einfach zocken, aber wo bleibt da der Reiz?
Alle Albtraumzocker wissen, was ich meine ;-)

Danke

Frage gestellt am 21. Dezember 2014 um 19:22 von m5p5k5

3 Antworten

"Alle Albtraumzocker wissen, was ich meine"
Nö wissen sie nicht, habe mich auch für die Templer entschieden und keine Probleme gehabt, wenn dir die Heiltränke nicht reichen, es stehen mehrere "Vorratskisten" rum in und um die Kapelle, da kann man seinen Bestand an Heiltränken wieder auffüllen.
Gruppenzusammenstellung ist eig. egal, solange du nen Tank und nen Magier zwecks Barriere dabei hast, zur Not nimm halt noch nen 2. Magier mit. Oder lass zumindest den 2. Nahkämpfer weg, die stehen gerne in den Bereichsschäden und kosten dich so unnötig Heilung wenn du nicht aufpasst, selber können die das irgendwie recht schlecht.

"Kann ich nicht meine Gefährten ebenfalls mit mehreren verschiedenen Tränken ausrüsten, sowie auch ich 3 habe?
Das wär vielleicht eine Möglichkeit die Sache leichter zu gestalten?!"

Sorry das verstehe ich nicht so ganz, natürlich geht das, einfach am Tranktisch deine Gefährten auswählen und ihnen, wie du es bei dir machst, die Tränke zuweisen. Am besten Regenerationstränke, sparst dir die Heiltränke wenn du die zusätzlich nutzt.
Dein lvl. passt, hatte in etwa das selbe als ich die Quest angegangen bin.

Wenns dann immer noch klappt, musst halt wohl oder übel den Schwierigkeitsgrad senken.

Antwort #1, 21. Dezember 2014 um 22:37 von Glaskanone

Danke, wusste nicht dass man den Gefährten Tränke zuordnen kann.
Und dass sie oft sehr ungünstig herum stehen stimmt!
Und meinen letzten Satz hast du wohl falsch interpretiert, aber danke für die Tipps!

Antwort #2, 22. Dezember 2014 um 10:31 von m5p5k5

Ja das habe ich beim 2. mal lesen auch gemerkt, sry :)

Antwort #3, 22. Dezember 2014 um 10:37 von Glaskanone

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)