Pferde verschwinden immer (Minecraft)

Hey
Ich habe jetzt seit dem Update mir ein Pferd und einen Esel gezähmt und die dann samt Sattel hinter mein Haus geleint. Der Bereich dort ist groß eingezäunt (da sind noch Felder und tierställe). Als ich nun ein bisschen weiter weg gegangen bin (nicht wirklich weit) und ich wieder kam waren beide weg, nur der Zaun mit der Leine war noch da.
Danach dasselbe: ich zähme ein Pferd, leine es an, tuh ein Sattel drauf, Dia Rüstung drauf. Sobald ich dann das Gelände verlasse und wiederkomme: wieder weg.
Muss ich die einzäunen?!

Frage gestellt am 21. Dezember 2014 um 19:24 von juliensblogg

8 Antworten

Ich habe das gleiche Problem.
Ein Mitspieler hat ein Gehege mit Zaun gebaut in der Größe von ca. 15x15 blöcken ohne tor. Und bei ihm verschwinden sie nicht. Er hat sie auch nicht angebunden. Ich habe es auch gebaut und trotzdem sind sie bei mir immer wieder verschwunden. Hat jemand einen Tipp.

Antwort #1, 23. Dezember 2014 um 20:20 von TGGF-Fubu

War bei mir auch so,hab meinen Pferden jetzt einen Namen gegeben und nun verschwinden sie nicht mehr :) Hoffe es klappt auch bei euch so
Viel Glück!

Antwort #2, 30. Dezember 2014 um 16:12 von Minecraftoo

Hm könnte klappen ich Versuchs heut mal :D

Antwort #3, 30. Dezember 2014 um 16:14 von juliensblogg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Würde mich freuen wenn es klappen würde :D

Antwort #4, 30. Dezember 2014 um 16:44 von Minecraftoo

und? hatts funktioniert?

Antwort #5, 04. Januar 2015 um 21:12 von Stevethr

Achso ja hat geklappt, wenn man sie umbenennt bleiben sie immer da, auch wenn man im Nether oder so ist :D

Antwort #6, 04. Januar 2015 um 21:14 von juliensblogg

Bei mir funktioniert das Name-geben nicht o0
Habe dasselbe Problem mit dem verschwinden..
Spiele auf der ps4

Antwort #7, 05. Januar 2015 um 17:42 von Nubert

Bei mir Funzt es jetzt.
Hat zwar etwas länger gedauert aber lieber später als nie.
Du benötigst die Namensschilder die du dann am Amboss mit einem Namen belegst und dann auf das Pferd anwendest.
Dann Anbinden oder in ein Gehege (max 20x20 Blöcke) stellen.

Antwort #8, 11. Januar 2015 um 14:30 von TGGF-Fubu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)