Problem Alle Mobs despawnen (Minecraft)

Hallo liebe Community,

wie ich oben schon erwähnt habe, despawnen bei mir ständig die Mobs. Z. B. habe ich ein Hase und 2 Schafe mal in Löcher eingesperrt. Als ich später wieder kam, waren diese aber wieder verschwunden. Das Problem ist nur, dass auch Hunde (GEZÄHMT) despawnen, wenn ich sie in meinem Haus lasse (Schon 2 Mal). Nun würde ich gerne wissen, warum dies so ist.

Mein PC: 8GB Arbeitsspeicher, davon 4GB für Minecraft, Launcher: Craften Terminal, Mods:Optifine Ultra B2 und Forge, Minecraft Version 1.8

Ich würde mich auf eure Antworten freuen und DANKE schonmal im voraus!

Frage gestellt am 22. Dezember 2014 um 10:30 von MasterDS

3 Antworten

Mir ist etwas ähnliches auch schon mehrmals passiert. Ich weiss nichts genaues, könnte mir aber vorstellen, dass es etwas mit dem generieren der Welt zu tun hat, also dass Mobs verschwinden wenn der Teil der Welt zu lange nicht generiert ist, aber wie schon gesagt, ich bin mir da nicht sicher.

Antwort #1, 22. Dezember 2014 um 18:13 von gorthaur

welche Version spielst du? Ersteres kommt daher,dass nach einer bestimmten Anzahl von Blöcken die Welt neu generiert (Chunks werden neu geladen) Alles was außerhalb ist despawnt .
Bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber es hat etwas mit den Chunks zu tun^^. Bei dem gezähmten Wolf komm ich auch nicht weiter. Die einzige Lösung für mich wäre: ein Bug in der 1.8 version
LG und viel Spaß noch beim Spielen ;)

Antwort #2, 22. Dezember 2014 um 21:48 von EXP_Ripper

Danke an alle Antworten! Übrigens nachdem ich eine neue Welt erstellt generiert habe, despawnt mein Schaf komischerweise nichtmehr o-O! Nunja dann hätte sich das ja geklärt. Nochmals: Vielen Dank für ALLE ANTWORTEN!

Antwort #3, 29. Dezember 2014 um 18:40 von MasterDS

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)