Wie ist das mit den Figuren? (Super Smash Bros.)

Hi,
meine Frage bezieht sich auf die Figuren in Super Smash.Was ist der Sinn von denen.Ist das so zu verstehen,dass ich nicht alle Charakter zu Beginn hab und mir um zB Megaman spielen zu können erst die Figur kaufen muss?Vll wisst ihr was genau der Sinn hinter denen ist.Danke im Voraus,
Nikinak

Frage gestellt am 26. Dezember 2014 um 00:20 von Nikinak

4 Antworten

Die amiibos haben keinen einfluss auf das freischalten von Chars. Wenn du dir jetzt z.B. einen Mario amiibo kaufst dann kannst du dir einen Megastarken Mario heran-"züchten". Und die KI von diesen Amiibos ist der Wahnsinn. Die benutzen (vorausgesetzt sie wurden gut genug trainiert) Techniken die man normalerweise auf Turnieren siehst. Kurzum: Sie sind den Lvl. 9 Coms um Welten überlegen. Indem du gegen sie kämpfst oder sie gegen Com oder andere Amiibos kämpfen lässt steigen sie immer weiter im Lvl. auf bis sie das Maximum Lvl. 50
erreichen. aber selbst dann können sie noch dazulernen (Was das Level-System meiner Meinung nach Sinnlos macht. Wenn du z.B gegen deinen Amiibo kämpfst und eine Strategie anwendest entwickelt das Wunderding eine Gegenmaßnahme dazu und wird auf diese Weise immer stärker. Wenn du also eine Herausforderung suchst und dir die Lvl. 9 Coms zu einfach sind oder du einfach nur ein Sammler bist (So wie ich) solltest du dir ein oder mehrere Amiibos zulegen. Wenn nicht dann kannst dus auch lassen. Aber auf Das Spiel an sich haben sie keinen Einfluss. Du kannst auch ohne Amiibo alles Freischalten. Bei Spielen wie MK8 oder Hyrule Warriors brauchst du aber bestimmte Amiibos um alles Freizuschalten. Bei MK8 schaltest du damit neue Rennanzüge für die Miis frei und bei Hyrule Warriors glaube ich nur die Waffe Gleiter für Link wenn du den Link-Amiibo besitzt. Ich hoffe ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten und wünsche dir noch viel Spaß beim Zocken.

Antwort #1, 26. Dezember 2014 um 04:29 von Jashin_Sama

was wichtig noch über die amiibos zu erwähnen ist, sie selbst kannst du nicht steuern, was viele immer missverstehen. Sie sind dann entweder deine Gegner oder deine Verbündeten in einem Team-Kampf und lernen von dir und deinen Gegnern dazu. Neben dem trainieren kannst du ihnen auch ebenfalls ausrüstungen geben wie deinen modivizierten Charakteren und sie erlenen damit auch noch fähigkeiten dazu.

Antwort #2, 26. Dezember 2014 um 04:45 von Wowan14

In den USA hat ein amiibo ein Turnier gewonnen, löl.

Naja der amiibo Hype wird leider durch einen bitteren Fakt gemindert: Die amiibos verursachen von Haus aus viel mehr Schaden und ihre Attacken sind viel stärker, als die der "normalen" Kämpfer. Das macht einen Kampf gegen ein amiibo ziemlich witzlos weil die einen meistens nach 4 oder 5 Attacken schon rausghauen. Ich habe unter anderem Peach als amiibo, habe gegen es mit Falco gekämpft und Peach hat dann eine Bombe gezogen. Die hat mir direkt 57% Schaden verpasst und mich direkt rausgeworfen. Das ist ziemlich witzlos. Bomb Ombs sind zwar stark aber sie verursachen normalerweise nur etwas mit 30% Schaden und bei 0% ist ihr Knockback nicht so hoch, dass man direkt ein Leben verliert, egal wo man steht und was man macht.

Aber abseits davon sind die amiibos schon cool. Sie sind ziemlich lernfähig, aber sie spielen immer nur maximal so gut wie man selbst.

Antwort #3, 26. Dezember 2014 um 13:17 von CB_Garma

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?
Vielen Dank an alle.Jetzt werd ich mir das Spiel sicher holen.Ich dachte das läuft dann wieder so wie mit Skylanders(Tschüss geld)
Danke

Antwort #4, 27. Dezember 2014 um 23:42 von Nikinak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)