Ständig Absturz :(( (Sims 3)

Hab seid Weihnachten das Spiel. Habe es an diesem Abend auch Installiert..
Habe das StarterSet (Basisspiel + LateNight + LuxusAccessoires)
Ich habe alle 3 installiert & spiele auf der LateNight CD
Nun gestern fing ich dann an zu spielen.
Dann stürzte es ab (bei Sim erstellen)
Es war als wäre auf dem Laptop Stromausfall. Aufeinmal alles Schwarz.
[Mein laptop wurde zu Weihnachten gerichtet d.h. neue Festplatte, aber kein neuer Akku]
Er ging aber ganz normal wieder an.
Dann stürzte er erneut beim Hausbau ab. (Hab davor nicht gespeichert)
Dann versuchte ich es erneut, diesmal stürzte er schon am Anfang ab, wo man die Stadt wählt.
DermLaptop stürzt nur dann ab wenn ich das Spiel Sims3 spiele..
Bitte helft mir :/

Frage gestellt am 26. Dezember 2014 um 09:56 von MeloettaCrosser

3 Antworten

Naja wenn man die Erweiterungen installiert kann es für manche pc (Laptops sind ziemlich anfällig) einfach zu viel werden :(( ich glaub es liegt daran dass das Spiel ziemlich naja kompliziert und so vielseitig ist und so etwas den Laptop sehr belasten kann außerdem zieht es unheimlich Akku und braucht viel Speicherplatz... wenn dein Laptop nicht grade Hochleistung besitzt wird es ihm sicher schnell zu viel mit den Erweiterungen u.s.w. das heißt zwar nicht das ich dir abraten würde zu spielen aber aufpassen musst du da schon (keine Ahnung vielleicht stürzt alles komplett ab und wenn du deinen Laptop häufig oder für wichtige Dinge brauchst wäre es schon blöd ihn wegen einem Spiel zu riskieren) aufpassen damit nichts schlimmes passiert wie z.B. das du gar nicht mehr starten kannst

Lange Antwort kurzer Sinn: ich würde sagen das es am Laptop und nicht am Spiel liegt und ich leider keine Ahnung habe wie man das beheben könnte tut mir leid aber vielleicht solltest du deinen pc bisschen aufmöbeln um die Chance auf einen Absturz zu verhindern

Viel Glück *.*

Antwort #1, 26. Dezember 2014 um 10:46 von Lila-Lolli

Hast du mal die Spielanforderungen mit deinem Laptop verglichen? Wäre möglich, dass die Leistungen deines Laptops dem Spiel einfach nicht ausreichen.
Zudem wird der Laptop vor allem beim Erstellen von Sims extrem heiß und ausgelastet, das könnte der Grund sein, warum er einfach ausgeht.
Laptops kann man übrigens eher schlecht "aufmöbeln"...

Antwort #2, 26. Dezember 2014 um 16:10 von Klein-A

Ja sorry das war mehr umgangssprachlich sls wörtlich gemeint XD

Antwort #3, 26. Dezember 2014 um 17:47 von Lila-Lolli

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)