Bin ich overleveled? (Pokémon Omega Rubin)

Hi,
ich habe jetzt den Orden von Malvenfroh City und bin auf der nördlichen Route nach Malvenfroh City und hab so das Gefühl, dass ich overleveled bin.
Mein Team:
-Kirlia Lv. 26
-Voltenso Lv. 26
-Magnayen Lv. 27
- Reptain Lv. 28
- Geradaks Lv. 24 (ist aber mein VM-Pokemon)

Die Trainer auf der Route haben durchschnittlich Lv. 19 und das stärkste Pokemon vom Arenaleiter war Lv. 21...
Liegt es daran, dass ich den EP-Teiler eingeschaltet habe? Oder, dass ich nie bei wilden Pokemon fliehe?

Frage gestellt am 26. Dezember 2014 um 11:28 von inazuma_tim

8 Antworten

weil du den ep teiler an hast selbst ohne den ep teiler ist man overleveld wenn man nur 3 pokemon trainiert

Antwort #1, 26. Dezember 2014 um 11:30 von GIGA_X

Jop der ep teiler ist op seit xy

Antwort #2, 26. Dezember 2014 um 11:33 von gelöschter User

Ok, dann mach ich den aus.
Danke.

Antwort #3, 26. Dezember 2014 um 11:57 von inazuma_tim

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
ist doch egal im norlmalen playthrough :D

Antwort #4, 26. Dezember 2014 um 13:52 von benniz

Naja, schon.
Aber es macht dann eben weniger Spaß...

Antwort #5, 26. Dezember 2014 um 14:04 von inazuma_tim

Ich war schon vor dem 1. Orden overleveled weil ich mein Trasla, Hydropi und mein Fiffiyen alle auf lv10 vor Blütenburg City so stark gelv. hab.

Ist eigentlich ganz normal nur halt das es recht einfach ist und man keine Probleme hat,
Wie +inazuma_tim sagt macht es halt dann weniger spaß =/

Antwort #6, 26. Dezember 2014 um 15:16 von bartsimpsonsstyle

Und man hat immer locker OHKO.
Das lässt die ganzen nervigen Pokemon gar nicht zum Zug kommen, auch wenn die Magma-Rüpel eh sowas nicht haben.
In meinem Pokemon Diamant Playthrough hatten die Galaltik-Rüpel immer Bronzel und da hab ich nie einen OHKO geschafft, dann wurde ich immer eingeschläfert oder verwirrt und hab mich 4 mal in Folge selber angegriffen, aber in Diamant war ich auch underleveled, danke Karpador!

Naja, in OR werde ich jetzt einfach mal ein paar Trainer auslassen, bis es wieder im Gleichgewicht ist.

Antwort #7, 26. Dezember 2014 um 16:03 von inazuma_tim

Würde ich nicht tun, dann wirds blöd, ich hab wirklich gegen JEDEN Trainer gekämpft und jaaa selbst dann war ich bei der Pokémon Liga nicht mal ansatzweise überlevelt, mach dir kein Kopf und mach einfach weiter!

Antwort #8, 26. Dezember 2014 um 17:09 von bartsimpsonsstyle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)