Pokemon und Tacktik für das Kampfhaus (Pokémon Omega Rubin)

Suche Pokemon und Taktik für das Kampfhaus, weil ich immer bei Kampf 20 verliere. Will endlich nochmal gegen Heiko Kämpfen.
Also welches Team ist das Beste ? (Super-Einzelkampf)
Welche Taktik, Items und Attacken sind die besten?

Frage gestellt am 26. Dezember 2014 um 17:37 von Gott-Pain

10 Antworten

Eigentlich kann man mit jedem Team dort gewinnen. Ich verwende z.B. immer ein Quajutzu mit Vf und mit dem Item Lebenorb, mit dem hab ich bis jz nur einmal gegen ein Pokemon verloren. In meinem Team hab ich z.B. noch Glurak und Frosdedje. Glurak hat den Megastein und Frosdedje Fokusgurt.

Antwort #1, 26. Dezember 2014 um 17:59 von kunz123

Danke
ich versuche es immer mit Galagladi, Guardevoir und Brutalanda aber verliere immer Oo

Antwort #2, 26. Dezember 2014 um 18:06 von Gott-Pain

Nimm lieber nur ein Mega mit.
Ansonsten kannst du wirklich mit fast jedem Team dort gewinnen, wie kunz123 sagte.

Antwort #3, 26. Dezember 2014 um 18:43 von mew92

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Schnell zuschlagen und zuverlässig killn, oder auf bulk setzen und dinge haben die in Attacken switchen können ohne gleich bei der zweiten down zu gehen.

Neben nem guten Team ist natürlich auch wichtig das man selbst ein GEspür für die Sets der Gegner hat und was gegen was am ehesten hilft.

Chaneira @Evolith
252 KP / 252 Def / 4 SpDef (Kühn)
- Geowurf
- Toxin
- Vitalglocke
- Weichei

Lahmus @Lahmusnit
252 KP / 252 Def / 4 SpDef (Kühn)
- Gedankengut
- Siedewasser
- Erholung
- Schlafrede

Fiaro @Leben-Orb/Hackattack
252 Atk / 252 Spd / 4 Def (Hart)
- Sturzflug
- Flammenblitz
- Ruheort
- Kehrtwende

Das is das Team an das ich mich noch erinnern kann. Damit bin ich iirc von 70-92 gekommen und hab dann gegen ne ganz dämliche Kombination von Regigigas und Regice verloren...wo danach noch 'n Demeteros kam aber Chaneira leider schon weg war...

Wichtig is auch dass du den Faktor "Glück" weitestgehend aus deinem Spiel verbannst.
Keine Attacken mit wackeliger Genauigkeit! Sie werden verfehlen wenns drauf an kommt.
Ebenso muss dir klar sein das dein Gegner nen Crit bekommen WIRD wenns dir grad am wenigsten passt. So funktioniert "Zufall" im Kampfhaus. Alles is gegen dich.
Deswegen funktioniert Mega Lahmus so gut. Kampfpanzer wehrt VOlltreffer ab.
Außerdem stellt sich das Kampfhaus mit der Zeit auf dein team ein.
Sprich wenn du Dinge oft mit nem Wasserpokemon killst kommen öfter mal Dinge mit H2O-Absorber, Trockenheit oder aber Elektropokemon, usw.
Baust du auf Toxin, wird es dir Dinge mit Prunusbeeren entgegenwerfen... auch ein Beispiel.

Und wenn es dich wirklich loswerden will spuckt es dir so sachen wie ein Grypheldis mit Angeberei, Strafattacke, Ruheort und Delegator entgegen... (is gegen obiges Team paar mal erschienen... (zwischen 80 und 90 iirc...)) GLücklicherweise hat Strafspiel nur 5 AP und beim zweiten mal konnte ichs vergiften...

Den Anfang kann man gut mit schnellen Sweepern machen. Greninja, Fiaro, Mega-Kangama/-Brutalanda, etc.
Delegator is ne unglaublich nette Attacke fürs Kampfhaus da dir damit einige Viecher überhaupt nix mehr können und du tun kannst was du willst.

Antwort #4, 26. Dezember 2014 um 18:47 von derschueler

Und ich dachte ich wäre der einzige, der mit diesem blöden Regigigas Probleme hat xD
Dummes Konfusstrahl-Blendpuder-Doppelteam...

Für die ersten 20 braucht man aber wirklich kein so durchdachtes Team xD
Quajutsu + Mega deiner Wahl (Brutalanda ist zu gut) + Filler ist meistens mehr als ausreichend.

Aber ist das akt, dass man im Kampfhaus weniger Glück hat oder war das Sarkasmus? Würde einiges erklären zumindest xD

Antwort #5, 26. Dezember 2014 um 19:58 von mew92

Mein Team macht sich meistens selber down weil sie verwirrt werden Oo

Antwort #6, 26. Dezember 2014 um 20:18 von Gott-Pain

Glaub mir ich wünschte es wäre sarkasmus. Damage Rolls, para- und confusion-checks, Genauigkeit einfach alles is auf der Seite des Gegners :)
Im Kampfhaus muss man schlichtweg dominieren.

Regi hatte kein Doppelteam.
Konfusstrahl, Donner, Fokusstoß und noch irgendwas... problem war einfach das ich nix hatte das es schnell down bekam. diese fokusstöße chan doch bissi weh taten und ich mich gegen Regice nichmehr heilen konnte.
Fiaro ging drauf als es Demeteros schwächte und Lahmus krepierte als Demeteros nen Strauchler auspackte...
Is ganz blöd gelaufen...aber auf meine eigene Fehleinschätzung zurückzuführen.

Antwort #7, 26. Dezember 2014 um 20:20 von derschueler

Aber trotzdem^^
92 Siege is doch nich schlecht :)
Fürn ersten Versuch xDDD

Antwort #8, 26. Dezember 2014 um 20:21 von derschueler

Definitiv nicht xD
Sobald ich Lust habe mache ich wieder die 100 Siege in Folge wegen dieser einen dummen Beere.
Aber finde momentan keine Motivation dazu, vor allem weil mich das Regigigas (mit Doppelteam) immernoch in meinen Alpträumen verfolgt...

Und das ist eine gute Leistung für den ersten Versuch xD

Antwort #9, 26. Dezember 2014 um 22:13 von mew92

In X/Y bin ich mit Kangama(Mega), Gengar (Fokusgurt) und Dragoran(Schwächenschutz) bis 89 gekommen. (Verdammtes Cresselia xD)
Ich bin in OR noch nicht beim Kampfhaus, aber wenn ich da bin, werd ich wahrscheinlich wieder Kangama nehmen, das taugt da.

Antwort #10, 27. Dezember 2014 um 03:03 von inazuma_tim

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)