GTA 5 - EINER kauft - VIELE spielen? (GTA 5)

Hey Leute,
weis jemand ob das was ich gleich beschreibe möglich ist?

Also, ein Freund von mir hat sich GTA V im PS-Store gekauft. Wenn er mir seine PSN-Daten gibt und ich mich damit auf meiner PS4 anmelde kann ich mir das Spiel ja auf seinem Namen, auf meiner Playstation runterladen. Wenn ich dann seinen PSN-Account als "primäre PS4" aktiviere (also auf meiner PS4) dann kann ich GTA ja auch auf meinen richtigen Account spielen. (oder?)
Dann kann er mit seinem Account auf seiner PS4 spielen und ich auf meinem PSN-Account.

Ist das möglich?
Wäre dankbar über Antworten wenn ihr das schon mal gemacht/probiert habt.

Frohe Weinachten
xTobix251

PS: Lasst euch von den Hackern nicht unterkriegen :-)

Frage gestellt am 26. Dezember 2014 um 17:42 von Tobi25

3 Antworten

Ja, sowas nennt sich sharen. .Das bedeutet dein freund kauft sich das Spiel auf seinem Account (account A) und stellt den Account bei sich auf sekundär. Ab dann kann er alle Sachen, die er auf seinen Account gekauft, auch nur noch mit seinem Account spielen.
Wenn du das Spiel jetzt haben willst, muss dein freund die dir accountdaten von Account A geben. Du meldest dich dann mit diesem Account auf deiner PS4 an und stellst den Account auf primär... Wenn du das getan hast, kannst du das Spiel problemlos downloaden und danach mit deinem Account ( Account B) spielen.(Mit jedem Account auf deiner Playstation :) )
Das bedeutet auch das ihr gleichzeitig spielen könnt :D
Man kann das abei nur mit zwei personun sharen :D
Viel Spaß beim sparen ;)

Antwort #1, 26. Dezember 2014 um 17:58 von Patrick112

Das funktioniert zwar ist aber von Sony nicht gerne gesehen. Kann sein das Sony das Spiel nach 1-2 Tagen blockiert und du die Lizenz des Spiels kaufen musst. Das hatten mein Bruder und ich auch schon mal gehabt. Sei lieber ehrlich und kauf dir das Spiel Regulär d.h. Im Laden oder im Store

Antwort #2, 26. Dezember 2014 um 18:32 von gelöschter User

Also ich besitze meine ps4 seit ungefähr einen halben jahr und hab seitdem auch schon geshart.
Bis jetzt hatte ich zum Glück noch nie Probleme. Ich kann mich auch noch an die zeit auf der Ps3 erinnern, wo man ein Spiel noch mit bis zu 5 Leuten sharen konnten! Später hat man die Zahl auf 2 gesenkt. Aber ich denke mal das sony nicht so wirklich dagegen vorgehen würde, denn es ist eine von Sony erstellte Funktion, die halt nur anders genutzt wird ;D

Antwort #3, 26. Dezember 2014 um 19:05 von Patrick112

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)