Anfänger brauchen Hilfe :( (Minecraft)

Mein Sohn hat sich zu Weihnachten minecraft für die ps3 gewünscht.
Jetzt sitzen wir seit heut morgen dran und kommen kein Stück weiter.
Also das Holz klein machen und Co klappt. Das war's dann aber auch. Wie baut man sich Werkzeug oder Häuser und so? Und ist es normal das wenn man stirbt alles gesammelte wieder weg ist?
Ich als Mama würde ihm so gerne helfen da wir zwei schon komplett verzweifeln

Gibt es irgendwie ne schnellanweisung oder so für doofis? :D

Frage gestellt am 26. Dezember 2014 um 21:30 von lolamarvin

3 Antworten

Sucht mal bei Google nach der Minecraft Wiki, Minecraft Tutorials, bei Youtube nach Tutorial Videos für Anfänger etc.

Da gibts soviel Material zu sehen und lesen, damit verbringt ihr schon mehr Zeit als mit dem Spiel selber ;)

Ist übrigens egal ob das Video für PC oder Playstation ist, die Spiele unterscheiden sich nur minmal, die Grundfunktionen sind alle gleich.

Antwort #1, 26. Dezember 2014 um 23:48 von eldiablo85

ihr müsst euch eine werkbank machen ( mit 4 holz ) damit könnt ihr alle waffen/ werkzeuge bauen ihr könnt damit eig. alles bauen wenn ihr die Materialien habt
viel spaß euch

Antwort #2, 27. Dezember 2014 um 10:05 von furkanLp

Da ihr euch holz angebaut habt ,drückt viereck , macht das rohholz zu holzbrettern und mache dann den arbeitstisch.
Somit kannst du werkzeuge bauen etc
Zum Beispiel: um ein schwert zumachen musst du wieder holzbretter machen, aus denen stöcke machen (direkt links von den holzbrettern) und sobald du beides gemacht hast , drückt ihr L1 um auf die "Werkzeug" Liste zukommen
Bischen weiter links sieht ihr dann das holz schwert und musst es nurnoch mit X bauen (in minecraft : "craften")

Antwort #3, 28. Dezember 2014 um 10:21 von ismail_20-08

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)