Sims4 stürzt im Erstelle einen Sim Modus ab (Die Sims 4)

Hallo,

immer wenn ich im Erstelle einen Sim Menü bin, stürzt mein Laptop (Acer Aspire, ca 2,5 Jahre alt) ab. Mein Betriebssystem ist Windows7, allerdings nicht die Orginalversion die ursprünglich beim Kauf installiert war, da ich zwischendurch ein anderes Betriebssystem hatte und dann wieder auf Windows umgestellt hab. Seitdem stürzt mein Laptop nach wenigen Minuten im Erstelle einen Sim Modus (aber auch nur dann, im Spielmodus nicht!) ab. Das kündigt sich in der Regel durch Ruckeln in der Optik/Akustik (auch der Akustik von mit dem Medieplayer wiedergegebenen Audiodatein) an.
Kann es sein dass mir irgentwelche Treiber fehlen um das Spiel vernünftig zu spielen? Oder liegt es an Überhitzung? Dabei wird mein Laptop nicht viel heißer als bei der Wiedergabe von Filmen etc und andere Spiele (wie Zoo Tycoon) funktionieren einwandfrei.
Habe mir Sims4 grade erst geholt und bin ziemlich genervt -.- Im übrigen ist das selbe auch bei der Demo-Version von Sims4 passiert, allerdings erst nachdem ich sie einige Male ohne Probleme genutzt hatte.

Hoffe jemand kann mir helfen! Danke schonmal :)

Frage gestellt am 26. Dezember 2014 um 23:32 von JaneDo

1 Antwort

Ich habe ebenfalls einen Laptop von Acer und bei mir funktioniert Sims 4 super. Und mein Laptop ist auch nicht viel älter als deiner.

Ich würde dein Problem - wie du bereits erwähnt hast - mit Überhitzung erklären. So war das bei Sims 3 bei meinem alten Laptop (die Marke weiß ich nicht mehr). Das Spiel stürzte mir auch ständig im Erstelle-einen-Sim-Modus ab. Nachdem ich den Laptop gründlich abgesaugt und vom Staub gereinigt hatte, funktionierte Sims und stürzte nicht mehr ab. Also perfekt lief Sims 3 nie, aber das lag an dem Spiel selbst und nicht an meinem Laptop...

Sollte das nicht helfen, Origin bzw. die Sims-Entwickler haben eine Hotline für Probleme mit dem Spiel, wenn ich mich recht erinnere. Zumindest bei Sims 3 gab's die, glaube ich. Dort könntest du anrufen. Oder du fragst direkt im nächstbesten Elektronikladen, die können dir auch manchmal helfen.

LG,
BBchen

Antwort #1, 27. Dezember 2014 um 21:00 von BBchen

Dieses Video zu Die Sims 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 4

Die Sims 4

Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)