Powersave für Omega Rubin? (einige Fragen) (Pokémon Omega Rubin)

Hallo!
(kurz zu mir: Ich bin neu hier, und eigentlich kein Cheater, schon gar nicht in Pokemon. Da aber einige Pokemon fast überhaupt nicht zugänglich sind, habe ich zu anderen Mitteln gegriffen.)
Normalerweise benutzte ich zuvor die sogenannte "Pokemon Builder App", mit welcher man Pokemon erstellen (im Sinne von denen EV, Wesen, etc. zu geben) und dann in das Spiel transferieren konnte. Dies ist jedoch (noch) nicht für Omega Rubin/Alpha Saphir verfügbar, doch ich habe von dem "Powersave" Modul gehört (mit cheat moduls habe ich schlechte erfahrung, da sie fast nie bei mir funktioniert haben?). Hier also meine Fragen:
1. Kann mir bitte jemand eine konkrete Anweisung/Anleitung geben, wie man diesen benutzt? (Ich will lediglich nichts anderes, als Pokemon erhalten und denen eventuell bessere Werte geben)
2. Habe gehört, man benötigt einen Computer -> Funktioniert das auch mit einem Mac?
3. Wie zuverlässig ist Powersaves überhaupt? (es gibt sehr viele schlechte Bewertungen bei amazon?) Gibt es Alternativen?

Ich wäre euch sehr dankbar, falls ihr mir helfen könntet.

LG und schöne Weihnachtsferien - Gengar

Frage gestellt am 27. Dezember 2014 um 10:00 von Gengar314

1 Antwort

Ich kenne jemanden, der Powersaves benutzt. Aber eines vorweg, du wirst mit diesem Cheatmodul keine Pokémon ercheaten können, außer vielleicht manche Eventpokémon. Ansonsten ist Powersaves sehr zuverlässig, du kannst eigentlich bis auf Pokémon alles cheaten, was du hier "aufgelistet" hast. Auf der Website https://powersaves3ds.maximummemory.com kannst du bei der Software sehen, für welche Computer es kompatibel ist, und die möglichen Spiele der Länder sind auch aufgelistet. Allerdings gibt es manchmal Wackelkontakte, die den Download von Cheats unterbrechen können. So habe ich diese Erfahrungen von meinem Freund aufgenommen.

Antwort #1, 27. Dezember 2014 um 10:25 von Georg3201

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)