Ist es wirklich so schlecht ? (Pokémon Alpha Saphir)

Viele Leute sagen das Mega-Latios ein schlechtes Mega-Pokemon ist. Stimmt das ?
U. wenn ja, warum ?

Frage gestellt am 27. Dezember 2014 um 19:06 von pokemonmaster17

6 Antworten

Ich hab mir einen Beitrag mal im Bisaboard durchgelesen und dort las ich, dass Mega-Latios schwächer ist als ein Latios mit Seelentau ist, das gleiche gilt auch für Latias. Das hängt mit der Basis der Angriffs- und Spezialangriffswerte zusammen. Laut dieser Information ist auch der Seelentau bei offiziellen Wettkämpfen gebannt.

Antwort #1, 27. Dezember 2014 um 19:38 von kunz123

Aber warum beschweren sich die Leute dann darüber ? Seelentau ist doch sowieso gebannt. Da können die doch froh sein, dass sie mit den megas überhaupt einen boost bekommen.

Antwort #2, 27. Dezember 2014 um 19:56 von pokemonmaster17

Ja da hast recht, sie könnten froh sein, aber ich denke das eigentliche Problem ist, dass es stärkere Drachenpokemon gibt, die es vernichten können.

Antwort #3, 27. Dezember 2014 um 19:59 von kunz123

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Das Problem bezieht sich nicht auf Drachenpokemon sondern eher auf Megapokemon. Mega Latios erhält bei der Megaentwicklung verglichen mit anderen Pokemon einfach einen viel zu schwachen Boost um mit ihnen mithalten zu können, ein gutes Beispiel währe hier Bibor. Wenn du die ihre Statuswerte vergleichst siehst du, dass Latios auch ohne Megaentwicklung sehr stark ist und ein gutes Moveset hat. Bibor jedoch nicht doch durch die Megaentwicklung zu Mega Bibor erhält es einen gigantischen Boost auf ATK und INIT und dazu noch seine Fähigkeit Anpassung was seine Stabmoves nochmal verstärkt. Soetwas hat Mega Latios nicht weswegen es im Vergleich mit den meistens Megas einfach schwach ist.

Antwort #4, 27. Dezember 2014 um 20:56 von Geforce755

Lol, Mega-Latios ist keine schlechte Mega-Entwicklung.
Es teilt mit 160 Sp.-Atk. super aus und hat auch nen Boost in der Defensive bekommen mit der Mega und hält so gut nen Hit aus. Nur schade, dass man kein Wahlglas mehr vortäuschen kann :D.
So kannst du jetzt auch Auflockern benutzen.
Mega-Bibor ist zwar gut, aber bestimmt nicht besser.
Die beiden nehmen auch ganz unterschiedliche Rollen ein.

Antwort #5, 27. Dezember 2014 um 21:18 von MrMonster

Mega-Latios ist keineswegs ein schlechtes Mega-Pokemon. Der Grund warum es so viele nich nutzen ist ,dass Life Orb Latios exakt das selbe macht ohne den Mega-Slot zu verbrauchen. Da Leute (verständlicherweise) ihren Mega-Slot nicht einfach wegwerfen wollen, spielen sie Mega-Latios nicht.

Antwort #6, 28. Dezember 2014 um 00:58 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)