Wie spielt man zu zweit? (Super Smash Bros.)

Hallo zusammen!
Meine Söhne haben sich beide eine Nintendo 3ds Version des Spiels gekauft und möchten zusammen spielen. Sie erscheinen jeweils in der Freundesliste des anderen aber wir wissen nicht, wie wir einen neuen Raum erstellen können oder einen Raum betreten können. Könnt ihr uns helfen?

Frage gestellt am 27. Dezember 2014 um 19:29 von catinnka

5 Antworten

Deine Söhne müssen dazu ihre 3DS jeweils mit euren W-Lan verbinden. Ist dies geschehen, müssen beide jeweils online gehen. Dort kann man dann wählen zwischen Freunde und Geplänkel.
Beide müssen auf Freunde gehen. Danach muss einer einen Raum erstellen, der andere wartet dann, bis dieser bei ihm erscheint und bestätigt dann, das er teilnehmen will. Der Raumersteller muss dann erneut bestätigen, das er eintreten darf. Dann kann man noch die Regeln wählen und loslegen.

Antwort #1, 27. Dezember 2014 um 20:20 von Tiwi90

Einer von den beiden muss einfach im Spiel online gehen. Da gibts im Hauptmenü oben rechts das Symbol "online". Danach muss er auf "Freunde" und dann auf "Solo", dort sieht er seine Freundesliste. Ganz oben befindet sich dann die Option "Neues Spiel" (alternativ kann er auch einfach + drücken), damit öffnet er einen Raum. Der andere kann dann beitreten wenn er seine Freundesliste abruft und auf den Spielernamen klickt. :)

Antwort #2, 27. Dezember 2014 um 20:24 von CB_Garma

Ich blicks echt nicht. Wenn ich auf online gehe erscheint FREUNDE oder beliebige Gegner, gehe ich auf Freunde erscheint oben NEUES SPIEL und drunter dann mein zweiter Sohn (der online ist). Gehe ich auf neues Spiel kann ich einen Charakter aussuchen und dann muss ich gegen einen weißen Boxsack kämpfen? ! HILFE!

Antwort #3, 27. Dezember 2014 um 20:58 von catinnka

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?
Ist dein Sohn beigetreten startet man das Spiel dann sobald alle bereit sind mit den Schultertasten L+R.
Die tauchen oben in einer der Ecken auf, sobald alle bereit sind.

Antwort #4, 27. Dezember 2014 um 21:47 von Tiwi90

Das mit dem beitreten klappt ja eben nicht... wir können keinen neuen Raum öffnen...

Antwort #5, 27. Dezember 2014 um 22:33 von catinnka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)