Häuser der neuen Bewohner (New Leaf)

Ich hätte da noch ne Frage. Kann man irgendwie beeinflussen, wo neue Bewohner ihre Häuser bauen ? Wenn bei mir jemand wegzieht, baut der neue Bewohner sein Haus immer mitten in angelegten Flächen und nicht auf dem leeren Grundstück des letzten Bewohners. Kann man hier verhindern, das manche Flächen so zerstört werden ?

Frage gestellt am 27. Dezember 2014 um 19:44 von Zeline22

6 Antworten

Ja du kannst verhindern, das bestimmte Flächen nicht bebaut werden, indem du dort ein Dorfprojekt hinbaust. So kann dort und im Umkreis kein Bewohner bauen:)

Antwort #1, 27. Dezember 2014 um 19:49 von philllac

Danke, aber ich muss ein Dorfprojekt bauen. Wenn ich nur Obstbäume auf der Fläche habe, reicht das nicht oder?

Antwort #2, 27. Dezember 2014 um 19:56 von Zeline22

Nein, die Obstbäume sind dann einfach verschwunden und der Bewohner trotzdem da:/

Antwort #3, 27. Dezember 2014 um 19:59 von philllac

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Es gibt eine Methode mit der man es zumindest teilweise beeinflussen kann.
Wenn man einen neuen Bewohner erwartet, dann sollte man wie folgt vorgehen:

Ein neuer Tag beginnt, es könnte sein dass jemand neues einzieht. D.h. man muss als ALLERERSTES eine neue Figur erstellen, bevor man mit seiner richtigen Figur spielt. Mit dieser neuen Figur geht man durchs ganze Dorf und hält Ausschau nach der umgezäunten Stelle, welche für den neuen Bewohner reserviert ist.

Ist die Stelle ok, dann speichert man die neu erstellte eigene Figur. Und kann diese dann wieder löschen, wenn man will.
Wenn die eingezäunte Stelle nicht ok ist, dann beendet man das Spiel ohne die eigene neue Figur zu speichern, und erstellt wieder eine neue Figur und schaut sich wieder im Dorf nach der eingezäunten Stelle um. Man macht dies so lange bis die eingezäunte Stelle für den kommenden Bewohner gut plaziert ist.

Zusatz: Nachdem ein Bewohner ausgezogen ist, kann es bis zu 7 Tage dauern, bis ein neuer wieder einzieht.

Antwort #4, 27. Dezember 2014 um 20:00 von KuroMikazuki

Danke, ist denn jedes Mal, bei jedem neu erstellten Bewohner eine andere Stelle eingezäunt für den kommenden Bewohner ?

Antwort #5, 27. Dezember 2014 um 20:02 von Zeline22

Das ist Zufallsbedingt.
Es kann jedes Mal eine andere Stelle eingezäunt sein,aber genau so gut kann es auch zwei oder drei Mal dieselbe Stelle sein.
Wichtig ist auf jeden Fall,das du die ganze Stadt nach der eingezäunten Stelle absuchst und keine Stelle vergisst.Einmal diese Stelle übersehen,und schon ist es zu spät.

Antwort #6, 27. Dezember 2014 um 20:14 von KuroMikazuki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)