EP-Teiler Frage (Pokémon Alpha Saphir)

Wurde vermutlich schon öfter gestellt, aber ich frage trotzdem nochmal, um nicht groß suchen zu müssen (falls einer von euch eine Frage wie diese schon beantwortet hat, kann er mich ja gerne weiterleiten)
Also es ist ja so, dass seit der 6. Generation alle aktiven Pokemon die volle anzahl EP bekommt, ohne sie sich teilen zu müssen und alle anderen Teammitglieder kriegen die Hälfte. Soweit hab ich das ja schon verstanden. Wie sieht es aber mit Boni aus? ZB wenn ein Pokemon im Team schwächer als der besiegte Gegner ist? Dafür gab es in der fünften Generation ja Extrapunkte. Oder wenn ein Pokemon getauscht ist und Glücksei getragen wird. Werden diese Boni berücksichtigt und somit individuelle EP an jedes Pokemon ausgezahlt oder werden diese Boni vom Teiler ignoriert?

Frage gestellt am 27. Dezember 2014 um 22:26 von Chibi-Lina

4 Antworten

Levelunterschiedsabhängige EP gibt in Gen 6 nicht mehr.
Das Glücks-Ei und die Herkunft haben so oder so einen Einfluss auf die erhaltenen EP. Ganz egal ob das Pokemon im Kampf teil nimmt oder nur passiv EP bekommt. Die Boni werden mit eingerechnet afaik.
Afaik deswegen weil ich mir bei der Herkunft sicher bin, beim Glück-Ei aber nicht. Allerdings dann vom einen aufs andere geschlossen hab.


... :D

Antwort #1, 28. Dezember 2014 um 00:37 von derschueler

afaik? sorry, aber das wort ist mir unbekannt. was heißt das?

Antwort #2, 28. Dezember 2014 um 11:11 von Chibi-Lina

afaik = as far as i know oder zu deutsch so weit ich weiß

Außerdem kann ich bestehtigen, das man durch das Glücks-Ei auch die Boni erhalt.

Antwort #3, 28. Dezember 2014 um 11:18 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
ah das ist gut.
und endlich mal jemand, der normal deutsch schreiben kann ohne englischen slang und kürzel

Antwort #4, 28. Dezember 2014 um 16:45 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)