Gutes Moveset für Despotar? (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo allerseits :)
Ich hab vorgestern mein erstes selbst gezüchtetes Shiny erhalten und hatte das Glück die richtigen 5DV (Alles ausser Sp.angriff) zu erhalten.
Ausserdem habe ich ihm per Zucht Drachentanz vererben lassen.
Das Wesen ist Hart , doch genau hier fangen nun die Probleme an :/
Laut Smogon und Pokefans , ist ein Frohes Wesen für ein Drachentanz-Despotar optimal , da man so base 130er Init-Pokemon outspeeden kann , allerdings habe ich eben statt dessen ein hartes Wesen und weiß deshalb nicht ob ein DD-Set wirklich geeignet wär , aber neu züchten kommt nicht in Frage , da ich es nach so einem Glück nicht einfach ersetzen möchte :/
Welches Moveset würdet ihr für ein hartes Despotar empfehlen ?

Frage gestellt am 28. Dezember 2014 um 22:19 von Damnation

4 Antworten

Könntest Bulky mit max HP max Atk und Offensivweste probieren.
Im Sandsturm hält das dann speziell ziemlich viel aus und hart passt da super.
Nur Drachentanz erübrigt sich dannn...

Antwort #1, 28. Dezember 2014 um 23:55 von MrMonster

Auf Drachentanz zu verzichten ist jetzt nicht so das Problem, damit hab ich kein Problem :)
Es ist sowieso besser, wenn ich Despotar öfter einwechseln kann um den Sandsturm auszulösen (Hab ansonsten noch Sumpex, Knakrack, Scherox, Bisaflor und Gengar im Team) und im Notfall kann ich Drachentanz ja beim Attacken-Erlerner wieder erlernen lassen :)
Welche Attacken wären denn für dieses Set gut geignet?

Antwort #2, 29. Dezember 2014 um 01:00 von Damnation

Sowas in der Art:
-Knirscher
-Steinkante
-Erdbeben/Feuersturm
-Verfolgung/Eisstrahl

Antwort #3, 29. Dezember 2014 um 18:11 von MrMonster

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Danke für die Hilfe , ich habe mich mittlerweile für dieses Moveset entschieden :) :
Despotar
@Offensivweste
Hart
252 Atk/252 KP/ 4 Init
-Knirscher
-Erdbeben
-Steinkante
-Drachenrute

Knirscher über Verfolgung, da ich schon ein Scherox mit Verfolgung zum trappen im Team habe , Erdbeben um Elektro , Feuer und vorallem Stahl effektiv zu treffen , Steinkante als mächtigen Stab, und Drachenrute um den Gegner am boosten zu hindern (Besonders praktisch gegen bspw. Knakrack) und gleichzeitig Tarnstein Schaden kassieren zu lassen :)

Antwort #4, 30. Dezember 2014 um 00:02 von Damnation

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)