Mods? (Minecraft)

Hallo... Ich habe überhaupt kein plan von diesem spiel aber mein sohn möchte es unbedingt spielen aber mit MODS. und ich kapier das alles nicht. kann ich die über ein mods installer downloaden z.B.http://www.minecraft-installer.de/ oder was haltet ihr davon. und funktioniert das dann auch?

Frage gestellt am 29. Dezember 2014 um 20:21 von nadine2549

3 Antworten

Hallo!
Zuerst: Mods=Modifikationen von Minecraft, wie z.B. Star Wars Mod. Sie fügen neue Elemente hinzu, die es im normalen minecraft nicht gäbe.
Um Mods zu laden benötigst du ein minecraft Programm. Dieses heißt FORGE. Diesen downloadest du in der gewünschten Version (zu empfehlen sind ältere versionen, wie zB. 1.7.2 , da die Mods auch mit den Versionen geupdatet werden müssen). Jetzt installierst du Forge und wählst beim Minecraft launcher die Forge Version (die,die du gedownloadet hast) aus. Jetzt startest du minecraft und öffnest irgendeine Map. Danach schließt du Mineecraft wieder (beenden). Jetzt googelst du nach dem gewünschten Mod, z.B. Star Wars Mod 1.7.2. Diesen downloadest du dann. WICHTIG: Bitte gleiche Version downloaden,wie die Forge version. jetzt verschiebst du den Mod zum minecraft Ordner. Dort gibt es einen ordner der heißt Mods. Dorthin verschiebst du es.
LG

Antwort #1, 29. Dezember 2014 um 22:58 von EXP_Ripper

Hi! Ist es egal welches Forge ich downloade? nur die Mods müssen die gleiche version haben wie forge? Kann ich dann z.B FORGE 1.7.2 downloaden obwohl ich Minecraft 1.8.1 spiele? Hab ich das so erstmal richtig verstanden? Hab doch keine Ahnung und mein Sohn nervt mich schon ;)

Antwort #2, 30. Dezember 2014 um 16:44 von nadine2549

Nein. Die Forge Version muss gleich der Modversion und der minecraft Version sein. Wenn du dir aber Forge herunter lädst dann hast du ganz unten eine neue Version. Das ist Forge für die Version die du dir gedownloadest hast. Auf der kannst du dann Mods spielen die auf der gleichen Version sind. Pro
installierter Forge Version wird eine neue Version unten erscheinen.

Antwort #3, 30. Dezember 2014 um 20:54 von kBoy8813

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)