Neues team? (Dragon Quest 9)

Ich hab gerade Thyrantula besiegt und das Schiff gekriegt und mein Team besteht derzeit aus Barde st.21(Hauptfigur), Zauberer st.20, Priester st.20,Schwertmagier st.16 und ich überlege den Zaubererzu ersetzen weil er so schwach ist aber er kann recht nützliche Zauber erlernen und daher ist meine Frage: würdet ihr mir empfehlen deb Zauberer zu behalten oder zu ersetzen?

Frage gestellt am 30. Dezember 2014 um 13:20 von lukeplayer

3 Antworten

Ich würde ihn ersetzen. Hatte selbst in meinem Anfangsteam zwei Zauberer. Habe das dann erst einmal nicht geändert, sondern so belassen. Im Nachhinein betrachtet war das falsch. Die Zauberer haben erst ab hohem Level gute Angriffszauber. Die kosten aber viele MP. Du hast schon ein Magielastiges Team. Da ist ein starker physischer Angreifer nicht verkehrt.

Was habe ich geflucht, als ich in Grotten auf Dunkelsteinschleime gestoßen bin, gegen die Magie nutzlos ist. Da sah ich mit meinen 2 Zauberern alt aus.

Antwort #1, 30. Dezember 2014 um 18:14 von Launig

Was würdest du mir dann empfehlen als physischer angreifer?

Antwort #2, 30. Dezember 2014 um 19:11 von lukeplayer

Der beste Angreifer ist der Gladiator. Wenn er seinen Todesstoß bekommt und dann Blinde Kuh nutzt, dann klingeln dem Gegner die Ohren. Krieger ist für den Übergang okay, aber nicht so gut wie der Gladiator. Den Barden kannst du bei Gelegenheit in einen Paladin ändern. Ist in meinen Augen der bessere Allrounder.

Antwort #3, 30. Dezember 2014 um 20:07 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)