Spiel startet nicht (Watch Dogs)

Seid gegrüßt!

Wie gesagt, das Game lässt sich nicht starten. Es ist neu, war natürlich noch originalverpackt und auch auf der Disc ist nirgends ein Kratzerchen zu sehen. Ein Update wurde heruntergeladen, aber es ist nichts passiert. Beim Startversuch wird für etwa eine Sekunde der Startbildschirm eingeblendet, wird aber sofort von einer Fehlermeldung abgelöst. (irgendwas mit einer 6 als letzter Zahl, die aber im Hilfemenü nicht mit dabei ist. Welcher es ist, falls es helfen sollte, kann ich natürlich nachsehen) Ich habe die PS4 neu gestartet, es ohne Internetverbindung versucht und bin immer noch ratlos. Alle anderen Games laufen nach wie vor problemlos.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Danke im Voraus!
LG
Ciao

Frage gestellt am 30. Dezember 2014 um 15:17 von CuteKitten

2 Antworten

du solltest den genauen Fehlercode googlen und dann eigentlich auch eine Lösung dafür finden ;)

Antwort #1, 02. Januar 2015 um 20:08 von blacktora

Dieses Video zu Watch Dogs schon gesehen?
Grüß dich!

Das habe ich probiert. Der Code ist wie gesagt nicht gelistet. Aber es scheint recht häufig vorzukommen und ist nicht spezifisch für dieses Game hier. So wie es aussieht, taucht das Problem ziemlich random bei diversen Spielen auf. Und alle sind ebenso ratlos, scheinbar auch Sony selbst. (es liegt nicht an der Disc, läuft auf anderer Konsole - wie es auch andere Spieler schilderten)
Ehrlich, über was für ... sagen wir "erboste" Berichte ich bei der Recherche gestolpert bin ... Junge, Junge ...
Ich werde es mal noch mit einem anderen ganz neuen Spiel probieren. Obwohl man bei einer kaum drei Monate alten Konsole echt keinen Hardwareshaden erwarten dürfte, hm? Na ja, da wird mir im Endeffekt wohl nichts anderes übrig bleiben, als mich an Sony zu wenden.
Trotzdem Danke!

LG
Ciao

Antwort #2, 03. Januar 2015 um 21:21 von CuteKitten

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Watch Dogs

Watch Dogs

Watch Dogs spieletipps meint: Mit Watch Dogs liefert Ubisoft ein ambitioniertes Hacker-Abenteuer in einer offenen Spielwelt. Nur fehlt am Ende Abwechslung trotz spannender Missionen. Artikel lesen
83
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Watch Dogs (Übersicht)