ENB installieren (Skyrim)

Hey Leute,

Also ich wollte mir die Unreal Cinema ENB installieren. Klappte alles soweit. Habe alles nach Vorschrift gemacht, die SkyrimPrefs.ini und die enblocal.ini umgeschrieben, nicht mit NMM installiert, außer die Sachen die in den Data Ordner gehören etc.
Wenn ich jetzt versuche das Spiel über SKSE zu starten geht das schwarze Eingabefenster auf und dann passiert nichts mehr. Das Fenster bleibt zwar offen aber es kommt nichts mehr. Wenn ich das Spiel dann über die normale .exe (TESV.exe) starte, geht der Launcher auf aber ich kann nichts anklicken. Ich habe dann ein Errorgeräusch. Der Launcher stürzt auch nicht ab und es kommt keine Fehlermeldung oder Error-Code, lässt sich aber nur noch über den Taskmanager beenden.

Dann habe ich nochmal etwas anderes probiert. Alle ENB Dateien gelöscht und nur die d3d9.dll und die enbhost.exe reinkopiert. Dann startet das Spiel wie gewohnt und es kommt auch die Meldung im Hauptmenü, dass die ENB-Dateien da sind.
Dann habe ich nochmal die ENB installiert, wieder das selbe Problem... Nochmal mit der Bleak ENB ausprobiert, wieder das gleiche.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Ich hab echt keinen Plan mehr .__. Habe ziehmlich sicher alles nach Vorschrift gemacht und finde dazu auch nichts mehr im Internet.

Frage gestellt am 01. Januar 2015 um 12:08 von nix-check-zocker99

2 Antworten

"Now, right click on enbhost.exe, click on Properties, click on the "Compatibility" tab, then check "Run as Administrator", and save."

haste das auch gemacht?

Antwort #1, 02. Januar 2015 um 15:08 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Jupp, hat sich aber schon geklärt... :) musste SKSE auch als Admin starten, jetzt klappt alles. Aber trzdm danke

Antwort #2, 03. Januar 2015 um 11:20 von nix-check-zocker99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)