Barschwa fangen (Pokémon Alpha Saphir)

Ich habe mir vorgenommen ein Barschwa zu fangen.
Dieses kann man ja auf Route 119 finden.
Ich weiß, dass es sehr selten ist, aber ich habe bisher keine Informationen gefunden, ob sich der Standort wie in den alten Editionen Rubin und Saphir verhält. Sprich also: Ist Barschwa auch hier nur auf wenigen der vielen Wasserfeldern zu angeln? Oder kann man es überall angeln?
Muss man es überhaupt angeln oder begegnet man es einfach so?

Frage gestellt am 01. Januar 2015 um 13:15 von Tsuna

10 Antworten

Ich hab gelesen das unter der Brücke wenn du dort angelst eine 100% chancd für barschwa ist

Antwort #1, 01. Januar 2015 um 13:53 von gelöschter User

Also ich hatte es einfach am Haken und glaube nicht das es wieder so verzwickt ist zu fangen und weiterzuentwickeln wie bei den Vorläufern! ;)

Antwort #2, 01. Januar 2015 um 14:56 von Hasojoli

"Auf Route 119 ist die Wahrscheinlichkeit, ein Barschwa zu finden, an allen Wasserstellen fünf Prozent. Eine Ausnahme bilden die Stellen im Schatten unterhalb der Brücke beim Klimainstitut bevor man Baumhausen City erreicht: Zwischen 04:00 und 20:00 kommen dort zu 100% ausschließlich Barschwa vor."

~Pokewiki

Antwort #3, 01. Januar 2015 um 18:21 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Das meinte ich

Antwort #4, 01. Januar 2015 um 21:11 von gelöschter User

SObald du eins gefangen hast kannst du mit dem DexNavi und einem Surfer Pokemon Barschwa auch ganz normal auf dem Wasser fangen!
So kannst du dafür sorgen das es seine Vf oder ZA wie Drachenpuls hat und wenn du Glück hast kannst du sogar bis zu 3*31 DV drauf haben!

PS: Mann/Frau Xd kann mit einem Synchro-Pokemon an erster Stelle auch das Wesen von DexNavi-Pokemon mitbestimmen (angeblich zu 50% funktioniert aber irgendwie fast immer)

Antwort #5, 01. Januar 2015 um 23:06 von Monkey_D_Luffy

Ich versuche schon seit einer Stunde unter der Brücke beim Klimainstitut ein Barschwa zu fangen. Es ist 11:00 jetzt also sollte die Wahscheinlichkeit laut Wiki bei 100% liegen. Hab bis jetzt kein einziges gefunden.

Antwort #6, 02. August 2015 um 11:42 von aqua111

Versuchs mit Angeln.

Antwort #7, 02. August 2015 um 12:36 von derschueler

Ja, ich hab auch geangelt - die ganze Stunde lang. Erst nur mit der Superangel, aber nachdem da nur Tohaido und Kanivanha angebissen haben, hab ich es nach einer halben Stunde auch mit der Profiangel und der normalen Angel versucht (Ergebnis: da haben dann nur Karpador angebissen).
Btw, nach einer weiteren Stunde war dann endlich ein Barschwa an der Leine (und danach konnte ich es auch mit dem Radar und Surfer aufspüren). Also das mit den 5% Fangwahrscheinlichkeit stimmt mit Sicherheit, aber dass unter dieser einen Brücke zwischen 4 und 20 Uhr 100% Barschwa auftauchen kann ich ihnen nicht glauben.

Antwort #8, 02. August 2015 um 21:28 von aqua111

is aber so...

Antwort #9, 02. August 2015 um 21:59 von derschueler

Im Schatten der Brücke...

Antwort #10, 02. August 2015 um 21:59 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)