Andere Kampagne (Dragon Age)

Man kann diese ja anwählen und dabei seinen Charakter importieren, meine Fragen sind nun:

a) Wenn ich diese Kampagne dann durch habe, kann ich dann meinen Charakter mit den ganzen verdienten EP, Belohnungen, etc... wieder in die normale Kampagne übernehmen oder geht es hierbei nur darum, die Geschichte zu erleben, ohne dadurch irgendwas zu bekommen?

b) Ich befürchte ja, dass manche davon ziemlich weit greifen, mich also massivst spoilern werden. Welche Kampagnen kann ich auswählen, wenn ich die Hauptquest noch NICHT beendet habe?

Frage gestellt am 01. Januar 2015 um 21:04 von Lufia18

4 Antworten

Zu ersten Frage hab ich leider keine Antwort !

Du solltest Awakening, Lelianas Lied und Witch Hunt nach der Story Spielen. Darkspawn Chronicles auch wobei das eher eine kurze Funquest ist.
Golems of Amgarrak kannst du ruhig auch vorher spielen wobei ich mich natürlich nicht an alle Dialoge erinnern kann ! Wenn du hunderprozentig sicher vor Spoilern sein willst dann spiel sie einfach alle nach dem Hauptspiel. Hab ich auch so gemacht.

Antwort #1, 02. Januar 2015 um 20:51 von MrRomanthx

Kk, danke.

Antwort #2, 05. Januar 2015 um 03:12 von Lufia18

Lelianas Lied kannst du locker auch vorher spielen, die Ereignisse daraus spielen VOR Origins.
Man erfährt sogar einiges über Leliana, was im Hauptspiel nur angeschnitten wird.

Witch Hunt gebe ich MrR. recht, das solltest du erst danach spielen.
Golems und die Chroniken der Dunklen Brut kannst du ebenfalls vorher machen.

Awakening ist ja quasi die Vortsetzung von Origins, also sowieso erst nach dem Ende.

Bei allen DLC's gibt es Items für die Hauptkampange zum freischalten, braucht man zwar nicht, sind aber eine nette Dreingabe, vorallem die Rüstung aus Lelianas Lied ist richtig nett.

Antwort #3, 05. Januar 2015 um 23:19 von Glaskanone

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Perfekt, danke.

Antwort #4, 06. Januar 2015 um 13:41 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)