Frage zur Story und dem Hintergrund (Dragon Age 3)

Hi Leute,

ich habe noch keinen Dragon Age Teil gespielt und wollte wissen ob das Spiel auf die vorherigen Teile aufbaut oder nicht. Zudem wollte ich noch wissen ob man Storyelemente, die man in den vorherigen Teilen kennt, im neuen wiederfindet. Ich habe ein bisschen gegoogelt und da stand man kann den Save von den vorherigen Teilen hochladen und somit relevante Dinge im Spiel verändern.

Frage gestellt am 02. Januar 2015 um 02:57 von AlexUchia

4 Antworten

Ich habe es zwar nicht versucht, aber das mit den SPielständen klappt leider nicht so, wie du dir das denkst.
EA hat schon lange vorher bekannt gegeben, dass das mit den Spielständen nichts bringt, besser gesagt, es hat keinerlei Veränderung zur Folge, was die Story, etc... angeht.
Du kannst damit nur für den Multiplayer, also Dragon keep, ein paar Items bekommen, mehr leider nicht.

Aufgebaut ist es nur zum Teil, du kannst auch ohne Vorwissen das Spiel genießen und verstehen. Es ist nicht so stark aneinander aufgebaut, wie es zb bei Mass Effect der Fall war.

Antwort #1, 02. Januar 2015 um 10:15 von Lufia18

vielen Dank :D

Antwort #2, 02. Januar 2015 um 12:29 von AlexUchia

Was für ein Unsinn es spielt eine sogar sehr wichtige Rolle deine Savegames der vorherigen Teile zu behalten oder besser gesagt auf der Dragon Age Keep hochzuladen !
Du kannst dann deine Entscheidungen die du in den Vorgängern getroffen hast auf Dragon Age Inquisition übertragen. Das kann die Story schon verändern weil du z.B Charaktere triffst die du sonst nicht sehen würdest. Oder komplett andere Dialoge !

Mal ein Link zur Seite : https://dragonagekeep.com/de_DE/

Du musst dich über Origins anmelden. Du kannst auch einfach so spielen abber dann spielst du sozusagen mit einer vorgefertigten Hintergrundgeschichte die nicht deine persönlichen Entscheidungen miteinbezieht.

Antwort #3, 02. Januar 2015 um 20:35 von MrRomanthx

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Dann bedank dich bei EA für diese unsinnige Info, die haben lange davor gesagt, dass es nichts ändert.
Wenn die das dann doch geändert haben und es sogar andere User bezüglich Inhalt so sagen, darf ich zumindest meine Hände in Unschuld waschen ;)

Antwort #4, 02. Januar 2015 um 21:19 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)