PS4 version möglich? (Kingdom Hearts HD 2.5)

Ich hab gelesen das es möglicher weise auf die ps4 kommt und wollte mal fragen wie es jetzt aussieht.Ist es schon bekannt oder wurde schon gesagt ob es nicht kommt? Kann mir jemand den aktuellen Status sagen was die frage betrifft?

Frage gestellt am 02. Januar 2015 um 19:40 von pc_noob92

2 Antworten

Eine spätere Veröffentlichung von Kingdom Hearts 2.5 Remix für Xbox One und PlayStation 4 schließt Square Enix' Co-Director Tai Yasue zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus.

Wie Yasue im Gespräch mit IGN erklärt, plante man im Zuge der Entwicklung von Kingdom Hearts 3 von Anfang an, auch HD-Versionen der ersten Teile zu veröffentlichen, um Neulingen den Einstieg zu erleichtern.

Allerdings erschienen Kingdom Hearts HD 1.5 Remix und 2.5 Remix lediglich für die PlayStation 3, während Kingdom Hearts 3 für PlayStation 4 und Xbox One entwickelt wird.

?Ich denke, das [die Spiele auf die PS4 zu bringen] ist etwas, was wir prüfen werden. Wir wissen, was unsere Spieler wollen, daher werden wir diese Möglichkeit prüfen. Ich mache hier jedoch keine Ankündigungen, das ist derzeit nicht möglich!"

Was eine etwaige Xbox-One-Portierung betrifft, äußerte sich Yasue etwas zurückhaltender.

?Das ist eine Frage, die ich oft höre. Es gibt viele Dinge, die wir berücksichtigen müssen, wenn wir Konsolen in Betracht ziehen. Wenn es etwas ist, was unsere Spieler wollen, denken wir definitiv darüber nach", sagt er.

?Es gibt aber auch Einschränkungen durch die Zeitpläne und wir wollen wirklich nicht, dass sich die Entwicklung von Kingdom Hearts 3 weiter in die Länge zieht. Daher müssen wir uns auch darüber Gedanken machen. Wir werden über all diese Dinge nachdenken und dann eine Entscheidung treffen."

hier nachzulesen==================>http://www.eurogamer.de/articles/2014-12-02-kin...

Antwort #1, 02. Januar 2015 um 19:41 von __________________

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD 2.5 schon gesehen?
Möglich ist es schon, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass es jetzt in der nächsten Zeit released wird. Die Entwickler kümmern sich jetzt erst mal primär um KH3.

Antwort #2, 02. Januar 2015 um 21:46 von RuddiLove

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts HD 2.5 Remix

Kingdom Hearts HD 2.5

Kingdom Hearts HD 2.5 Remix spieletipps meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD 2.5 (Übersicht)