Verbesserungstipps für meinen Barbaren (Diablo 3)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/KingPlayer99...
brustteil hab ich ein besseres auf lager, muss nur noch hinbekommen das es 3 sockel hat. ansonsten noch iwelche tipps? vllt ob ich inen skill austauschen kann? oder hab ich ein ausrüstungsteil das schrott ist aber ich realisier das garnicht?

Frage gestellt am 02. Januar 2015 um 20:17 von KingPlayer99

25 Antworten

Zuerst einmal würde ich noch warten, was Build, etc... angeht, bald kommt ja der neue Patch, der bringt die Uralte-Qualität ins Spiel und auch das Set des Barbaren wird überarbeitet, etc...

Ich bin kein Pro was Barbaren angeht, aber bei dir fehlt noch sehr viel, er kann also noch viel stärker werden.

1) Dein Helm und dein Amu sind von der Setart nutzlos, trägt meines WIssens kein Barbar.
2) Die Werte des Amuletts sind nicht optimal, statt Vit bräuchtest du etwas mit +Elementarschaden.
3) Dein Spalten macht Blitzschaden, dein Hammer Feuerschaden und Erdbeben Eisschaden. Es gibt aber keinen Build mit 3 Eleschäden, du musst dich auf ein Element entscheiden, da der Elementarschaden den meisten DPS-Boost bringt, momentan ist Feuer beliebt.
4) Du brauchst dringend als Ringe Stein von Jordan, bzw besseren Einheit (kein lps) und Prunkring, auf beiden einen Sockel und auf keinen Fall etwas mit Vit oder Heilung. Schmuck ist für DPS zuständig und für nichts anderes.
5) Deine Waffen haben zwar keinen schlechten Grundschaden, aber wichtiger wäre +X% Schaden. Zudem ist Silaris Gabe milde ausgedrückt, reiner Müll.
6) Beim Barbaren-Set (Raekors) versuchen, das komplette Set zusammen zu bekommen, zb durch Kadala.
etc...

Ich will ehrlich sein, dein ganzes Equip ist dürftig, falsche Teile und dein Build samt Aufbau des Equips darauf, sind sehr sehr dürftig und mehr als nur Ausbaufähig.
Da du eine Waffe mit +Feuerschaden trägst, gehe ich einfach mal von einem Feuerbuild aus, du kannst dir ja andere User im Battle-net ansehen und sie dir als Vorlage nehmen.
Ein soweit mir bekannt guter Feuer-Barb-Kenner, ist der User DerSchwede. Such einfach mal per Suchfunktion im Forum nach ihm und schau dir seinen Barbar an und dann versuche die gleichen Items zu ergattern und bau seine Skills nach.

Zudem wird mit dem baldigen Patch der Seltenheitswert von sehr seltenen Items gesenkt, dadurch steigt deine Chance auf einen schnellen Fund, dazu Splitter bei Kadala investieren und im Forum auch gleich eine Barb-Com suchen. Mit solchen Coms rennt man mit einer reinen Barb-Gruppe durch rifts und postet sich gegenseitig die Funde und wenn der FInder es nicht braucht, kann man ihn darum bitten, dadurch hast du einen X-mal höhere Chance auf Items.

Antwort #1, 03. Januar 2015 um 18:52 von Lufia18

Für den Anfang in Ordnung, solide um jetzt Equip für ne bestimmte Skillung zu farmen. Da ich aber nicht weiß was dir liegt oder ob du lieber eine eigene Skillung spielen willst, kann ich dir da kaum weiter raten, vor allem da demnächst ein Patch kommt, der wohl nochmal einiges auf den Kopf stellen könnte.
Am sonsten kann ich dir nur empfehlen mal im offizielen Forum nach einer Skillung zu suchen
http://eu.battle.net/d3/de/forum/2836203/
dort beantwortet man dann auch meist gerne Fragen zu diesen.

Antwort #2, 03. Januar 2015 um 18:57 von Karant-Maragan

Dachte bisher immer ist völlig egal was für eine art schaden ich mache. Egal ob feuer, eis, arkan usw. Ja solche tipps nehm ich gerne an ^^ danke lufia. Hab mich auch nie groß im inet informiert, hab halt alles nach bauchgefühl gemacht. Was ja anscheinend nicht besonders zuverlässig ist xD

Antwort #3, 03. Januar 2015 um 18:58 von KingPlayer99

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Der Rat von Maragan ist auch sehr gut, viele Anfänger fragen gerne in dem Klassenforum, was sie verbessern können und da dort viele Kenner und auch Grüne unterwegs sind, wird der Chara regelrecht zerlegt und mit guten Tipps wieder zusammen geflickt^^

D3 zeichnet sich in seiner (nennen wir es mal so) Komplexität aus. Da kann man nicht einfach sein Equip und Build nach Lust und Laune zusammen bauen und erwarten, dass man alles zerfetzt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist^^
Jeder macht am Anfang den Fehler, sein Equip nach groben Werten zu bauen und dazu eine beliebige Skillung, dass klappt auch einige Zeit, da man da noch auf normal spielt und das Wort grift nicht mal kennt, aber schon bald steht man vor einer Mauer die dich auslacht.

Antwort #4, 03. Januar 2015 um 19:05 von Lufia18

und worauf sollte ich dann lebensheilende sachen haben? und leben pro hit ist besser als pro sekunde, oder? ich meine, kann halt schlecht alles gegen dps eintauschen

Antwort #5, 04. Januar 2015 um 01:41 von KingPlayer99

soll ich das leben pro hit aus meinem ring der einheit austauschen gegen crit dmg? wenn ich das achen würde hätte ich fast 50% meines lebens pro hit weg

Antwort #6, 04. Januar 2015 um 02:32 von KingPlayer99

Das einzige Equipteil, wo man lps haben kann, ohne etwas wichtiges zu verlieren, wären die Armschienen.
Allerdings haben fast alle Barbaren gar keinen LPH, die meisten nehmen zb auf den Armschienen lieber VIt, dass muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
Im Grunde nutzt man Paragonbonus für LPH und verzichtet dafür komplett auf dem Equip dafür, da dieser Wert einfach zu nebensächlich ist.

Ja, Schmuck ist rein für DPS, wenn dich jemand fragen würde, ob du freiwillig Dinge wie lps, lph oder Vit auf den Ringen hast und du würdest ja sagen, würde er dich entweder auslachen und/oder sogar aus der Gruppe werfen und das meine ich ernst.
Mach so wie du sagst, lph gegen cd.
CC und CD hast du erst genug, wenn du 50% cc und 500% cd hast.

Antwort #7, 04. Januar 2015 um 03:37 von Lufia18

ist das bisschen lph das ich durch die paragonlvl bekomme wirklich genug? ich muss nur bei den paragonlvl darauf skillen und auf meiner ausrüstung brauch ich kein lph oder lps?

Antwort #8, 04. Januar 2015 um 04:05 von KingPlayer99

hab jetzt die waffe die du als müll bezeichnet hast ausgetauscht gegen ne waffe die besser sein sollte, hab die selbst hergestellt. sollte alles was du mir nanntest erfüllen ^^ wäre beim ring der einheit ein sockel besser? lässt anscheinend lange auf sich warten bis ich nen guten ring hab

Antwort #9, 04. Januar 2015 um 04:15 von KingPlayer99

Lps kann man im Grunde vergessen, dass heilt nicht genug, selbst der neue legendäre Stein mit +10.000 lps und +1.000 lps pro Stufe, werden praktisch nur tanks nutzen.
Lph wäre zwar schön, aber da muss Paragon einfach reichen, da andere Werte wichtiger sind, vor allem wird durch den Patch der Wert um +25% stärker, hast du zb im Moment 1.000 lph, sind es nach dem Patch 1.250 lph.

Deine neue Waffe ist schon besser, welche du aber versuchen solltest du bekommen, ist "Sonnenhüter". 1h-Waffen gibt es leider nur deine jetzige mit Feuerschaden, deswegen wäre Sonnenhüter ideal, da sie +Eliteschaden hat und wenn sie genug DPS hat und du zb ein Hulk-Barb bist, könntest du "Reduzierung der Abklingszeit" darauf rerollen.

Den Prunkring kannst du gezielt farmen, der droppt aus den Würfeln der Kopfgelder von Akt 1. Je höher die Schwierigkeitsstufe, desto höher ist die Chance auf ein leg, auf t6 sogar 100%.
Die anderen beiden, Einheit und Stein von Jordan sind leider selten und droppen random, aber der neue Patch sollte die Chance pushen. Ansonsten sollten Ringe immer so aussehen (wenn es dir möglich ist):
cc
cd
Mainstat (bei dir wäre es Stärke)
Sockel
Beim Stein von Jordan muss man halt schauen, was du eher brauchst, also cc oder cd, da er bereits fix +Eleschaden und +Eliteschaden besitzt.
Optimal wären als Sekundärstats wie Verringerde Kontrollverlustzeit oder auch Einzelressis können ganz praktisch sein, da der Barbar die mieseste Verteidigung aller Klassen hat.

Antwort #10, 04. Januar 2015 um 05:38 von Lufia18

Lufia nochmal etwas die Waffenkunde auffrischen.

Sonnenhüter ist klar
http://eu.battle.net/d3/de/item/sun-keeper
mit 30% elite dmg selbst von den elementar schaden waffen nicht zu toppen, mit 1,2aps allerdings recht langsam. Für manche Builds aber ideal (erdbebenbuild usw.)

Dann gibt es allerdings noch den Verheerer der Feuerelementar dmg besitzt
http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blacksmith/r...
und da man den craften kann, sobald man das rezept gefunden hat, recht leicht in einer guten Version zu bekommen. Aber gleiche aps wie beim Sonnenhüter.

und zum Schluss bleibt dann noch die Brennende Axt von Sankis
http://eu.battle.net/d3/de/item/the-burning-axe...
die ebenfalls Feuerelementar dmg besitzt und dessen zusätzlicher effekt nicht zu unterschätzen ist.

auf ne Waffe gehört im allgemeinen
- x-y Schaden/Elementarschaden
- prozentualer Elementarschaden/Eliteschaden
- x% Schaden (wenn man keine Ramaladnis Gabe zum Sockeln hat fällt das auf den oben genannten Waffen weg)
- Mainstat, beim Barb Stärke
- Sockel

Allerdings spielen Reakor Barbs nicht auf Feuerschaden, sondern soweit ich weiß auf Blitz, diese Skillung könnte aber nach dem nächsten patch nicht mehr Spielbar sein.
Daher sag ich nochmal erst Skillung festlegen die man Spielen will, dann passende Ausrüstung zur Skillung suchen.

Antwort #11, 04. Januar 2015 um 14:41 von Karant-Maragan

Wenn ich fragen darf, warum ist Blitz fürs raekor set eher geeignet als feuer?

Antwort #12, 04. Januar 2015 um 16:53 von KingPlayer99

Oh man stimmt, wie konnte ich die Sanktis-Waffe vergessen, dass verdammte Teil fand ich mehr als zu oft xD

Bist du dir sicher? Ich habe noch nie einen Blitz-Barb im Spiel getroffen und die bekannteren Spieler im Barb-Forum hatten auch alle Element Feuer?

Antwort #13, 04. Januar 2015 um 18:36 von Lufia18

den sockel im helm hat man nicht unbedingt nötig, oder? weil hab den triumph des unsterblichen königs gefunden. und ich kann halt entweder die zusätzliche rüstung durch cc oder den sockel durch cc austauschen. oder wäre cd wichtiger?

Antwort #14, 05. Januar 2015 um 01:57 von KingPlayer99

Wie gesagt, es kommt immer darauf an, ob du gerade zu wenig cc oder cd hast. Beim steigern sollte man es immer so einpendeln, dass man 10x mehr cd als cc hat. Hast du zb 10% cc, solltest du 100% cd haben. Am Ende sollte man 50% cc und 500% cd besitzen.
Cd kannst man glaube ich am Helm gar nicht rerollen, weswegen sich hierbei die Frage nach dem "was" von selbst erledigt.

Den Sockel solltest du nicht entfernen, die (mal sehen wie das nach dem Patch ist) beliebtesten Builds beim Barbaren, benötigen eine verringerte Abklingzeit und deswegen ist ein Sockel im Helm samt Diamant Pflicht.
Ein Helm des IK-Sets sollte diese Werte aufweisen:
Stärke
Vit
cc
Sockel
Wenn du also etwas rerollen willst, dann nimm die Rüstung weg und nimm cc, versuche dabei möglichst auf die 6% zu kommen, denn selbst mir Paragon hast du nicht viel Freiraum, was fehlender cc angeht und beim Helm ist es noch recht einfach zu packen, zumindest meine Erfahrung.

Antwort #15, 05. Januar 2015 um 02:57 von Lufia18

Zum Blitz mit Reakor Skillung kann ich nur sagen das ich 2-3 Profile im Barb Forum mit dieser Skillung übersprungen hab und die waren auf Blitz.
Wieso? Weshalb? Warum? kann ich nicht sagen, gibt, kann vll auch sein das man es auf verschiedene Elemente spielen kann.

Zum Helm, da würde ich gern mal sehen wie du cd drauf bekommst, da dies ein Stat ist der nicht auf Helmen vorkommt.
Ansonsten wie Lufia sagt cc sollte drauf sein. Daher Rüstung weg, davon brauchst du eh nicht so viel, da Stärke allein schon einiges an Rüstung gibt.
Muss aber trotzdem noch was bei Lufia korrigieren, anstatt Vit dürfte auch Widerstand gegen alles mit drauf sein, da du es sowieso aus sehr wenig Quellen bekommst.

Antwort #16, 05. Januar 2015 um 14:15 von Karant-Maragan

gut, ihr meintet ja ich soll in meinem schmuck sowie im helm unbedingt nen sockel drin haben. DerSchwede hat in all dem keinen sockel drinnen, wollte ich nur mal anmerken ^^

Antwort #17, 05. Januar 2015 um 17:27 von KingPlayer99

soll ich jetzt bei meinem armteil lieber %dmg physisch oder %dmg feuer drauf machen?

Antwort #18, 05. Januar 2015 um 17:30 von KingPlayer99

wo fehlt dem die sockel?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/DerSchwede-2...

ok im amu hat der zur zeit keins, dafür hat das richtig geile werte was es entschuldigt.

Antwort #19, 05. Januar 2015 um 17:32 von Karant-Maragan

Hab mir manatar angesehen, da hat der nirgends nen sockel in seinem schmuck und helm

Antwort #20, 05. Januar 2015 um 17:38 von KingPlayer99

Sein Main ist eig. Schwede und dort hat er das raekor set und dessen ringe und amu hat auf jeden fall Barbarina.

Antwort #21, 05. Januar 2015 um 17:50 von Karant-Maragan

Antwort #22, 05. Januar 2015 um 17:50 von KingPlayer99

Hm, dachte weil manatar um einiges mehr dmh hat wär das sein main

Antwort #23, 05. Januar 2015 um 17:51 von KingPlayer99

Das ist eine Sache die man schnell lernen muss, wenn man oben mitspilen will, die anzeige dps sagt so gut wie gar nichts, erhöhter schaden gegen Elite, Elementarschaden, die 25% schadensbonus gegen gegner die von kontrollverlusteffekte betroffen sind und der erhöhte Skillschaden, können den ausgeteilten schaden mehr als verzehnfachen.
Manatar ist eher komplett auf normale schadenserhöher ausgelegt, die auch in der dps angezeigt werden, grundsätzlich macht er aber weniger effektive dps als andere.

Antwort #24, 05. Januar 2015 um 17:57 von Karant-Maragan

Stimmt, Manatar ist wohl eher fun.
Um es genauer aufzuzählen, folgende +Schadenswerte sind viel wichtiger, als der "Paper-DPS":
+ Skillschaden
+ Eliteschaden
+ Elementarschaden
+ Schaden bei betroffener Kontrollverlust

Antwort #25, 05. Januar 2015 um 18:13 von Lufia18

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

(Bildquelle: Bryanthavercamp via Imgur) Neben dem Master Chief gibt es noch mindestens eine weitere Sache, die sinnbild (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)