Cole oder Dorian? (Dragon Age 3)

Ich hab gelesen, dass wenn man den Templern hilft sich Cole der Inquisition anschließt und wenn man den Magiern hilft eben Dorian. Meine Frage ist jetzt muss man sich für einen entscheiden oder kann man den jeweils anderen dann später noch rekrutieren?

Frage gestellt am 02. Januar 2015 um 23:52 von guarama

19 Antworten

Man muss sich für keinen der beiden entscheiden, egal was du nimmst, du bekommst beide.

Bei den Templern ist es aber so (bin nicht ganz sicher), dass sich einer der beiden erst später anschließt, aber bekommen wirst du ihn dennoch.

Antwort #1, 03. Januar 2015 um 00:18 von Lufia18

Gut also schließt sich der jeweils andere dann später an.

Antwort #2, 03. Januar 2015 um 00:25 von guarama

WIe gesagt, ich weis nicht die genaue Reihenfolge.
Allerdings bist du nicht der/die Erste was diese Frage stellt und da waren die Antworten immer gleich, eben das man beide bekommt, früher oder später^^

Antwort #3, 03. Januar 2015 um 00:36 von Lufia18

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Naja wenn man die Templer wählt, kommt Dorian später und wenn man die Magier wählt kommt Cole später, macht Sinn. ^^
Danke für die Antwort. :)

Antwort #4, 03. Januar 2015 um 00:43 von guarama

Dorian ist ja eh überflüssig wenn man Viv und Solas hat ;)

Antwort #5, 03. Januar 2015 um 14:35 von TheSimonator

Ja, aber geht mir nicht um die Fähigkeiten, sondern darum das ich alle Begleiter hab. ^^

Antwort #6, 03. Januar 2015 um 14:52 von guarama

Willst die Trophy haben, oder? Bei den Begleitern hab ich eh immer die Qual der Wahl, weil so ziemlich alle sympatisch und stark sind. ich hab immer den Bullen, Viv und Cassandra dabei, aber ich nehm auch oft Verrick mit, weil ich nen Schurken zum Schlossknacken brauch

Antwort #7, 03. Januar 2015 um 15:08 von TheSimonator

Ja ich hab meistens Cas, Bulle, Varric. Cassandra wegen der Romanze, den Bullen weil er einfach badass ist und Varric's Sprüche sind einfach göttlich. ^^

Antwort #8, 03. Januar 2015 um 15:14 von guarama

Ach und um die trophy gehts mir eig gar nicht nur um die story und die charaktere. ;)

Antwort #9, 03. Januar 2015 um 15:15 von guarama

Ich will die Trophy schon haben, Dorian ist vom Charakter her jetzt nicht so das was ich in meiner Gruppe will ( soll jetzt nicht homophob klingen, aber wenn ich nur so wenig mitnehmen darf kommen halt Charas rein, die mir besser gefallen ). Varric nehm ich gern mit, weil seine Synchronsprecherstimme so geil ist und weil er gute Dialoge mit Cassandra hat. Ach ja und er ist mit Ausnahme von Sera und Cole der einzige, der Schlösser knacken kann und die beiden nehm ich ungern mit. Der Bulle ist halt richtig hardcore und hat mit Cass und Vi gute Dialoge. Viv nehm ich mit, weil ich nen Magier brauch und Solas kann ich nicht leiden. Und Cass ist halt einfach Cass. Das sind meiner vier Favoriten. Wen ich komisch finde ist der Hauptmann von den eisernen Bullen, weil er weibliche Synchrostimme hat, obwohls ein Kerl ist

Antwort #10, 03. Januar 2015 um 15:26 von TheSimonator

So drei Themen in einem Kommentar ohne Übergänge, ich bin stolz auf mich^^

Antwort #11, 03. Januar 2015 um 15:27 von TheSimonator

Echt? Also ich dachte das ist ne frau die einfach wie ein kerl aussieht. ^^
Ja ich versteh was du mit Dorian meinst (bin jetzt auch nicht homophob), aber mich stört es eher das es keine "gute" Option für heteros gibt. Zu einem die eher maskuline Cassandra oder die bi-sexuelle Josephine...

Antwort #12, 03. Januar 2015 um 15:34 von guarama

Morrigan sieht gut aus, aber mit der kann man ja auch nix anfangen

Antwort #13, 03. Januar 2015 um 15:50 von TheSimonator

Ähm, der Typ mit einer Frauenstimme ist KEIN Kerl ;)
Wenn man immer wieder mit ihm und dem Bullen redet, kommt die Wahrheit ans Licht, dass sie eben kämpfen will und der Bulle respektiert das und er sagt auch selbst, obwohl sie eine Frau ist, respektiert er sie und sieht in ihr einen richtigen männlichen Söldner.

Antwort #14, 03. Januar 2015 um 16:11 von Lufia18

Bioware hätte den Charakter dann wenigstens ein bisschen feminin machen können, sieht 1zu1 aus wie ein Typ

Antwort #15, 03. Januar 2015 um 16:16 von TheSimonator

Das war denke ich der Sinn, dass man zuerst verwirrt von der Stimme ist und dann später erfährt, dass sie wirklich kein Kerl ist.
Aber ja, ich finde auch das sie es mit der burschikosen Seite ein klein wenig übertrieben haben xD

Antwort #16, 03. Januar 2015 um 16:32 von Lufia18

Ich finde, dass man schon mehr Charaktere "verführbar" machen hätte können. Und warum die Zwergen-Späherin? Da gäbs x bessere Charas

Antwort #17, 03. Januar 2015 um 17:00 von TheSimonator

Mir selber hätte es gefallen, wenn es von jeder Rasse ein Weibchen und ein Männchen gegeben hätte, auf Zwerge hätte ich verzichten können, die sind nicht nach meinem Geschmack xD

Antwort #18, 04. Januar 2015 um 00:53 von Lufia18

Seh ich genauso

Antwort #19, 04. Januar 2015 um 00:54 von TheSimonator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)