von diamant zu AS (Pokémon Alpha Saphir)

auch wenn eine ähnliche frage schon weiter unten steht, dachte ich mir, dass das sonst vllt unter geht.
also welches ist der einfachste weg um von diamant auf alpha saphir zu tauschen? erst auf schwarz/weiß, dann auf x/y und dann mit pokebank auf alpha saphir?

gibt es dort zwischendrin auch so dämliche sperren, wie auf diamant, dass man in 24 stunden nur 6 pokemon rüber tauschen kann?

Frage gestellt am 03. Januar 2015 um 14:10 von Epicmetalfan

5 Antworten

Also zu aller erst der schnellste Weg deine Pokemon auf Alpha Saphir zu bekommen ist von Diamant zu Schwarz/Weiß/Schwarz/Weiß2 je nachdem ob du 1 oder 2 hast dann mit dem PokéMover die Pokemon zu übertragen(sind dann in der PokeBank in einer Box die zwischen Box 1 und Box 100 ist) Wenn du Pokemon mit PokéMover überträgst musst du aufpassen es können keine Items rübergetauscht werden und wenn du Pokemon überträgst dann wird die komplette Box 1 übertragen also musst du aufpassen was du übertragen willst und was nicht. Und zu der unteren Frage nein du kannst soviel tauschen wie du willst (glaub ich zumindest) da ich das oft gemacht habe und noch nix aufgetaucht ist.

Antwort #1, 03. Januar 2015 um 14:25 von xSanyax

*Habe noch was vergessen bzw was verwechselt also die Box ist dann zwischen Box 100 und Box 1 so rum ^^ und wenn du PokeBank hast brauchst du nicht umbeding Pokemon X oder Y AS und oder OR reicht aus.

Antwort #2, 03. Januar 2015 um 14:28 von xSanyax

Hätte er Pokemon Bank nich könnte er das ganze übertragen vergessen, so gesehen is der Comment iwie hinfällig...

Antwort #3, 03. Januar 2015 um 15:16 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Also bräuchte man kein X oder Y ?

Antwort #4, 03. Januar 2015 um 16:56 von xDerAndi

gut danke ^^
momentan habe ich weder pokebank, noch s/w s2/w2 x/y , aber ne freundin hat ein paar dieser editionen, also werde ich meine pokemon schon irgendwie über umwege auf meine alpha saphier bekommen ^^'. pokebank werde ich dann gegebenenfalls für ein jahr aktivieren müssen

Antwort #5, 03. Januar 2015 um 17:20 von Epicmetalfan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)