Team skillen (FF 13)

Hallo an alle FF13-Spieler! :D
Ich spiele das spiel gerade zum ersten mal durch und bin nun gerade dabei, mir ein team zusammenzustellen. Ich weiß, dass das beste team aus snow, fang und hope besteht, doch ich würde mir gern ein team aus lightning, sazh und vanille machen, einfach weil das die mir sympathischsten charaktere sind. Komme ich mit diesem team durch das weitere spiel, auch als anfänger? Und habt ihr irgendwelche empfehlungen, wie ich die drei skillen soll: auf stärke, magie oder balanced (also wegen waffen und accesoires)? Ich dachte mir vanille eher auf magie (mit bella donna) aber bei sazh und lightning bin ich mir nicht sicher...

Frage gestellt am 03. Januar 2015 um 19:08 von Wiesel6

4 Antworten

nicht unbedingt ich fand die combination aus light fang und hope ziemlich gut...
was das durchspielen betrifft schaffst das mit den dreien aufjedenfall nur die nebenquests würden dann wohl ne herausforderung werden...
was das skillen betrifft weis ich grad garnicht genau wie könnte zwar in mein premium lösungsbuch kucken doch bin ich zu faul es auszugraben sorry... doch nach meiner erinnerung war light woll die perfekte verheererin am anfang des spiels eher brecher aber das ändert sich noch... was die anderen beiden betrifft keine ahnung hoffe das hilft dir und viel spas ^^

Antwort #1, 03. Januar 2015 um 19:13 von mixxedup

danke für die schnelle antwort :)

Antwort #2, 03. Januar 2015 um 23:47 von Wiesel6

es kommt drauf an dass du die rollen gut ausbaust also im kristarium erweiterst das heisst diesen dreien die du als deine charaktere erwählst musst du sämtliche rollen im kristarium zumindest auf 2 haben weil sonst haben sie als verheerer z.b. nur feuer (wie meine fang gestern noch ^^' und kloppt dann mit feuer auf nen wasser futzi rum bei dem feuer halbiert und blitz die schwäche is) daher Brecher, Verheerer, Verteidiger, Heiler, Augmentor und Manipulator bei den dreien mindestens auf Stufe 2 bringen dann kannste über paradigmen -->manuell dir eigene rollen kombis zusammenbauen wie den paradigme "Grüne Front" (ein Heiler, ein Brecher und ein Verheerer) oder "Drakonische Liga" ( ein Heiler, ein Manipulator und ein Augmentor) die rollen beschreibung ist auch einfach:

Brecher: wenn ein Verheerer angreift erzeugt er serienboni die den schockbalken aufladen doch der Schock Balken sinkt wieder schnell der brecher der serienboni begünstigt sorgt dafür dass der balken nur langsam sinkt während er schaden macht und kann mit der fähigkeit "Nachsetzen" gegner in die luft befördern womit sie ich nicht wehren können bis sie wieder am boden sind

Verheerer: seine aufgabe ist es serienboni und schaden zu machen und hat dafür zu sorgen dass sich der schockbalken schnell füllt

Heiler: heilt wie der name schon sagt die hp(im spiel tp genannt) und nutzt magie wie medica um gift und andere hp reduzierende debuffs von den mitgliedern zu nehmen

Verteidiger: sorgt dafür dass die gegner von den anderen ablassen und sich nur auf den verteidiger konzentrieren wodurch die heiler die gruppe heilen und die anderen weiterhin damage machen können oder so je nachdem welche rollen zusammen kämpfen bei dem paradigme

Augmentor: entfernt sämtliche schwächenden debuffs und stärkt die gruppe mit buffs

Manipulator: entfernt sämtliche buffs vom gegner und schwächt diesen mit debuffs

Antwort #3, 21. März 2015 um 13:09 von PhantomStorm

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ich hab sogar einen paradigme den ich gern blutegel nenne weil bei diesem paradigme hab ich einen brecher und 2 heiler die heiler heilen den brecher und sich gegenseitig und der brecher kann in aller ruhe den gegner töten

Antwort #4, 21. März 2015 um 13:10 von PhantomStorm

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)